An welchem Spiel seid ihr gerade dran oder habt es vor kurzem gezockt?

Ich bin gerade in der Welt des Amiga versunken, danach kommen andere Emulatoren dran, deswegen werden hier erstmal sehr alte Spiele reinkommen.

Syndicate 7/10
Spielkonzept ist top, Atmosphäre ist top. Aber Das Leveldesing ist schwach, weil das Gameplay dabei fast immer gleich ist. Nach 10 Missionen hatte ich keine Lust mehr.

Turrican 2 8/10
Top Musik und Grafik. Es gab kleine Verbesserungen zum Vorgänger (bessere Waffen). Aber irgendwie war ich nicht hoch motiviert zu spielen. Die Kamera ist zu nah an der Spielfigur. Die Steuerung ist schlecht, weil sie mehr Knöpfe bräuchte. Wenn man einmal nicht aufpasst ist das Leben in fast 1 Sekunde weg.

Colonization 10/10
Ich habe noch nicht viel gespielt, nur mal angezockt, ein Letsplay gesehen und bin noch am ausführlichen Handbuch dran. Hier passt alles: Komplexes Gameplay, top Atmosphäre, grafisch sehr ansprechend. Deutlicher Fortschritt im Vergleich zu Civilization 1, auch wenn es im Gameplay eine etwas andere Richtung hat.

1 Like

Bei mir ist der C128 wieder auf dem Tisch gelandet. Da ich Maniac Mansion nie bis zum Ende geschafft hatte, ist nach über 30 Jahren endlich Zeit dies zu ändern.
Danach liegt ZaK mc cracken auch noch auf Floppy bereit…

Die alten Point and Click Adventures sind schon top, so viele geniale Einfälle und so ein klasse Humor. Aber ich muss zugeben, mit den Rätseln hatte ich keine Geduld und habe mit einer Komplettlösung gespielt.