Andere Download-Programme als Jdownloader

#1

Ich habe bei den Machern vom Jdownloader wegen einem Interview angefragt. Leider haben die bis auf weiteres zu viel um die Ohren. Welche anderen Download-Programme für Sharehoster nutzt ihr? Bei wem würde es sich lohnen, mal den Kontakt aufzunehmen?

pyLoad im Interview: bitte Fragen einreichen!
#2

Ich kenne halt noch Cryptload, was aber IMHO nicht an JDownloader heran kommt, und ein Interview mit denen zu machen, naja glaube das Interssiert keinen so

#3

Okay, danke erstmal, ich überlege mir was…

#4

Alternativen die vom Umfang und den Funktionen an den jdownloader rankommen wirst du momentan nicht finden, es gibt wohl ähnliche kleinere Programmer die aber nur ein Bruchteil an funktionen haben.

#5

Pyload maybe? Mir ist nicht bekannt ob Pyload noch in Entwicklung ist

#6

Mein Debrid erwähnt auch noch CandySoft Load! und Ant Downloader. Ant Downloader hatte ich getestet. Naja, eher unangenehm, zu sehr automatisiert, unübersichtlich. CandySoft Load! kenne ich leider nicht.

#7

Ja der jDownloader, gerne genutzt. Würde da evtl warten, würde ich gerne was drüber lesen.

#8

@d.busch: Die Entwickler haben mir ja schon per E-Mail geantwortet. Die haben bis auf weiteres keine Zeit für ein Interview und konzentrieren sich auf andere Geschäftsbereiche. Es gab damals mal ein Interview, was ich für gulli.com angekurbelt habe.

1 Like
#9

auf jeden fall jDownloader. Nutzen auch 95% alles andere macht wenig Sinn. Einfach nächstes Jahr um Fasching noch mal anfragen.

#10

Warum um Fasching herum? Ist dann besonders wenig zu tun? Oder welchen Hintergrund hat das?

#11

nö hat keinen hintergrund, einfach weil es bis dahin ca. 3 monate sind.

#12

jdownloader ist auch der einzig vernüftige downloader im macbereich, den ich kenne. ich schaue alle jahre nach mal konkurrenz…gibt aber nichts. er ist schon verdammt gut aber das programm frisst ressourcen…ich habe eine ssd platte drin, aber selbst da dauert es sekunden bis jd startet. ist halt ein mächtiger javablock :wink: ist das bei windows auch so?

#13

Mhpff… okay, weiß ich Bescheid. Die haben wohl die alleinige Marktmacht beim Jdownloader. Aber das zu monetarisieren, stelle ich mir halt auch sehr schwierig vor…

#14

mipony ? wie wäre es denn damit

#15

MiPony - der hier? Was es alles gibt, davon habe ich noch nie gehört, hat den mal jemand getestet?

#16

Pyload wurde ja schon genannt. Wird auch noch aktiv entwickelt. Ist nach Jdownloader die beste Alternative. Gerade auf seedboxen oder raspberry pi ein gern genutzter downloader. Alles andere kann man vergessen.

1 Like
#17

Ich habe Pyload relativ lang genutzt und das damals an Plex angebunden. Imho die beste Alternative zu JD.

#18

Okay, ich kontaktiere die von Pyload mal über Twitter. Sonst habe ich noch keine andere Kontaktmöglichkeit auf die Schnelle gefunden…

#19

nitzo2001@yahoo.com (GammaC0de) und/oder vuolter@gmail.com (vuolter)

#20

Danke, TrioxX! Ich habe die beiden Entwickler gerade per E-Mail angeschrieben. Ich gehe davon aus, per Twitter haben sie es noch nicht entdeckt.