B0erse.to: Warez-Forum mal wieder offline

Zum gesamten Artikel


Alle Wochen wieder: Beim offensichtlich rechtswidrigen Warez-Forum B0erse.to geht seit dem vergangenen Donnerstag (20.12.2018) nichts mehr. Alle Jahre wieder kommt das Christkind. Nein, das müsste man anders ausdrücken: Alle paar Wochen ist B0erse.to mal wieder down. Bis auf die Fehlermeldung von Cloudflare ist dort nichts mehr zu sehen. Bei uns im Forum wird schon gemutmaßt,…

Sollte Cloudflare wirklich seitens der US Regierung Probleme bekommen, da sie vermeintlich Websites von Terrororganisationen schützt, wäre es von Seiten der Boerse vielleicht gar nicht so unklug sich einen analogen Dienstleister zu suchen. Ich kann mir recht gut vorstellen, dass mit dieser These nicht leichtsinnig umgegangen wird. Vielleicht erklärt dies auch ein Stück weit die Reaktionszeit der Boerse auf techische Probleme… Es wird eben vorsichtig agiert.

Mehr als spekulieren können wir leider derzeit nicht tun. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Terrorvorwürfe für Cloudflare entwickeln werden. Eigentlich verstehen die US-Behörden bei solchen Vorfällen keinen Spaß.

Also ich denke das “Cloudflare” absolut nichts mit den Ausfällen bei B0erse.to zu tun hat.
Die Probleme ziehen sich wie ein “roter Faden” seit mehreren Monaten hin…
Sehe eher die Schuld bei der Admin Führung, wenn es denn noch eine gibt.

Nochmals als Anmerkung zu Cloudflare:
Dieser Dienst bringt für die US- Regierung wesentlich mehr Nutzen als Schaden.
Keine andere Seite verschleiert “interessante” Seiten, die brisante Inhalte versprechen…
Meine Vermutung: Die “Terrorseiten” werden kurzerhand von Cloudflare vermutlich verbannt.
Die Seite “Cloudflare” bleibt bestehen! - Da “Silicon Valley” wissen möchte, was “weltweit” abgeht,
in Bezug auf Software-Entwicklung etc. - Wie sicher ich mir bin: 100%

die kommen schon wieder wartet doch bissel lg volume

verstehe nicht was an b0erse.to so besonderst ist, mygully und boerse.sh gibt es ja auch noch und die sollten an sich 1 zu1 alle das gleiche haben da die meisten upper auf allen boards aktiv sind?!

wenn ich richtig liege ist das die größte ,seite forum board lg

Ich habe nie versucht das zu vergleichen. Aber das ist ja der inoffizielle Nachfolger von boerse.bz und von daher schon ewig lange dabei. Das spielt bei der Popularität natürlich auch eine Rolle. Ich denke, es ist so wie MEGA schreibt. Die Leitung des Forums trägt die Verantwortung und ganz sicher nicht Cloudflare.