Bereich für Benutzer

#1

Hallo Clemens,
da ich im Moment nicht weiss, wo ich mein Anliegen sonst positionieren könnte, ausser OFF-Topic,so poste ich hier mal meine Gedanken:
Mir ist aufgefallen, dass mir imgrunde das ganze Internet im Forum zuschauen kann!
Erfahrungsgemäß führt das zu einer gewissen, nennen wir es “reduzierten Verhaltensweise” der User.
Ich finde diesen offenen Blick bei gewissen Themen in Ordnung, bei anderen bin ich da weniger entzückt.
Weiterhin führt das aus meiner Sicht dazu, dass es eigentlich keinen Grund gibt sich zu Registrieren sofern man nur Informationen abgraben will!
Lange Rede kurzer Sinn, ich persönlich würde mindestens den Bereich OFF-Topic und persönliche Dinge des Boardlebens, wie Uservorstellungen etc. vor der “Allgemeinheit” schützen.
Entsprechend könnte ich mir vorstellen, dass sich User dann auch aktiver und freier gemeinsam austauschen, sofern das gewünscht ist und nicht nur ein “Infoboard” bleiben will.

Nur eine Anregung bzw. ein Gedankengang.

7 Likes
Feedback Tk / ToDo vom Admin
#2

Hallo,
Das geht an @Ghandy , technisch ist das Problemfrei möglich. Man kann sogar den Zugriff auf bestimmte Kategorien nur aktiven Nutzern gewähren, die seit einer gewissen Zeit registriert sind.
Ich finde die Idee gut.

Informationen>Euer Feedback währe eine Anlaufstelle.

2 Likes
#3

Danke Clemens!

Um den Thread nicht zu zerreissen, poste ich das nochmal direkt in “Euer Feedback”!

#4

Musst du nicht, ich verschiebe das.

#5

Stimmt @moon , es muss ein Bereich geschaffen, das es für angemeldete User einen “Mehrwert” gibt, somit bestimmte Themenbereiche, die nur da exklusiv erhältlich sind.
Denke auch, das mach Sinn. Gute Idee.
Glaube das Clemens / Ghandi das umsetzen können.
Danke

#6

Also ich wäre auch dafür :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like
#7

@Clemens @Ghandy Ich will ja jetzt nicht nerven, aber irgendwie ist bei diesem Thema bei mir gerade der logische Fluss gestört :wink:
Von @Ghandy gibt es zu meinem Gedanken kein Statement!
Du @Clemens hast einen Privaten Bereich für User eröffnet.
Off-Topic ist aber weiterhin offen!?

Würde jetzt für mich bedeuten, dass ich alle Off-Topic-Posts im privaten Bereich poste, aber Off-Topic weiterhin existiert und im extremen Fall, je nach User-Eröffnungspost, mal ein Thema im Off-Topic mal im privaten Bereich steht oder sogar in beiden :joy: , erkennst du mein gedankliches Problem :thinking:

Wie wollen wir jetzt mit meinen Gedanken zum Ausgangspost final umgehen?

m00n

#8

Ja, es gab darüber eine Diskussion im Forum-Team, ob wir das machen. Ich habe alle Kategorien hier im Forum erstellt.

Bisher nur kein öffentliches wie erwähnt wurde es lange diskutiert.

1 Like
#9

O.K. danke fürs Feedback!

#10

Habe das mit den Off-Topic Bereich mal weitergeleitet, mal schauen was passiert. Lars trifft letztendlich die Entscheidung.

1 Like
#11

Eventuell wäre eine weitere Kategorie sinnvoll, auf die nur Nutzer Zugriff haben die von anderen dafür eingeladen wurden?
Man würde dann Kategorie Moderatoren finden. Lars muss aber immer Zugriff haben.
Sollen dann alle Nutzer gegenseitig einladen können oder nur Mods?

1 Like
#12

Das fände ich schon eine gute Idee. So hätte man dann einen Bereich, der nicht sofort einsehbar wäre für Gäste/Jedermann.

#13

Einen Bereich nur für registrierte gibts ja schon aber das sind ja hier viele…

Ich habe mal angefragt ob es soetwas geben wird.

#14

Naja, registrieren kann man sich hier in 30 sekunden :wink: Selbst dann bliebe erstmal ein verdeckter Bereich.

#15

Es gab das ok von Lars. Anonym wird man dort aber nicht schreiben können.

#16

@Clemens

Vielleicht wäre es besser, dass nur User ihn sehen können, die regelmäßig schreiben. Du hattest ja oben angemerkt, dass dies geht.

#17

Wäre auch eine Möglichkeit, ich habe es jetzt erstmal mit Invites eingeführt.