Bin Anfänger möchte was lernen


#1

Hier sind offenbar sehr viele älter als ich, mit viel Erfahrung.
Bin mit Windows 8 groß geworden. So wie ich das sehe, sind viele ältere dabei. Vielleicht finde ich hier Spieletipps und ähnliches. Hab nun Windows 10 installiert und hab hier auch ab und zu Fehlermeldungen. Gruss aus Berlin.


#2

Ahoi Willkommen an Board. Ich hab damals mit Win 3.1 angefangen :wink:


#3

Kenne natürlich noch XP von hören sagen, aber mit Win 3.1 kann ich nich viel anfangen. War das gut?, muss lang her sein oder nicht? Ja Danke für die Begrüssung.


#4

Gut wars nicht aber so die Anfangszeit viel machen konnte man damit auch nicht die Benutzeroberfläche war auch schrecklich :stuck_out_tongue:


#5

Wahrscheinlich war Windows 3.1 notwendig, um die Entwicklung voranzutreiben. - Hab gerade mal gegoogelt, ja die Oberfläche sieht schrecklich aus…, aber nen “Calculator” gabs das schon…, war bestimmt ne Sensation?:joy:


#6

Willkommen im Forum :slight_smile:


#7

Hallo und schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!


#8

Im Forum? Welche genau?


#9

Ne, Clemens bezog sich mehr auf mein Windows 10, die verdammten Updates machen manchmal Probleme, ist Moment alles gut. Allerdings zum Blog noch ganz kurz, konnte man das nicht mal eine Zeitlang von “hell” auf “dunkles” Theme umstellen. Entweder bin ich blind, oder ist es nicht mehr drin… , kurze Anleitung genügt.


#10

Das Umstellen von Hell auf Dunkel hat Probleme gemacht und wird deshalb momentan überarbeitet. Anschließend wird es diese Auswahlmöglichkeit wieder geben.
Nutze doch alternativ dieses Browser Add-On: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/darkreader/


#11

Danke für die Antwort, dann weiss ich ja Bescheid. :slight_smile:


#12

Moin Blizzard,

Windows 8 geht ja noch, sei froh das du nicht mit Windows ME begonnen hast :joy:
Das OS war so unrund, dass in Windeseile der Support von M$ kurzfristig beendet wurde.
Nur VISTA konnte sich dieser “Qualität” noch annähernd nähern :sunglasses:


#13

Vom “hören” sagen bzw. lesen erfahren, das Windows ME und VISTA nicht das gelbe vom Ei waren, und zu mindest Windows ME durch “Abstürze” glänzte.

Zur Verteidigung von VISTA möchte ich erwähnen, das die Hardware für damalige Verhältnisse zu schwach ausgelegt war. So wurde VISTA mit 1 GB, 2 GB Arbeitsspeicher verkauft, dies reichte nicht für volle Funktionaliät. War nicht alles schlecht, aber auch nicht prickelnd.:grinning: