Boardscriptz in Schwierigkeiten

#1

Zum gesamten Artikel


BoardScriptz, das Forum für Nulled Scripts, muss bald umziehen. Der Betreiber hat seinen Kollegen allerdings jeglichen Zugang zum Server und der Domain verwehrt. Möglicherweise muss man ein älteres Backup bei einer neuen Domain aufspielen, um das Forum fort zu führen. Auch die Registrierung neuer Nutzer hat man manuell deaktiviert, bis man die Situation geklärt hat.…
#2

…Zumindest kann man momentan eines bestätigen, und zwar das dort bei boardscriptz im HG fleissigst gewerkelt wird zur Zeit !
Ein Update bezüglich des Whois bei Namecheap, sowie bei Cloudflare wurde zuletzt wohl gegen 17:52 Uhr durchgeführt. Ein neuer Host ist zumindest schon einigen Stunden am Start mit installiertem OS (Apache/2.4.18 (Ubuntu) Server at boardscriptz.co Port 443).
Sieht bis zu diesem Punkt erstmal ganz gut aus…jetzt muss man mal abwarten, was dieses ominöse, ältere Backup zu bieten hat?! Ist es überhaupt nutzbar und wenn ja, wie alt ist dieses und was würde im Vergleich zum jetzigen Stand der alten Site, alles fehlen etc.
Najaaa, in ein paar Stunden werden wir schlauer sein und vllt. etwas mehr wissen! :wink:
Wie Lars schon richtig bemerkt hat, ist die “nulled” Szene hier im deutschen Netz alles andere als massig vertreten - alleine deshalb schon wäre es klasse, wenn so ein Projekt einfach weiterläuft !

Good luck kann man da nur noch wünschen…:thinking:

#3

upd:
Ich war grad mal dort gucken…es scheint wieder zu laufen seit ner 3/4 Stunde zirka auf neuem Host und neuer Domain !

https://boardscriptz.co/board/

Das Backup scheint das vom letzten Jahr zu sein und zwar vom September '18 vor dem Wechsel. OK…natürlich besser, als mit nüxx da zu stehen! Das wird zumindest in den nächsten Tagen / Wochen noch einiges an Arbeit für die Jungs, um die sieben Monate nachzuholen !
:wink:
Aber andererseits: Wer weiss, wofür es dann letztlich final gut sein wird…Man merkt aber, dass den Leutz dort so einiges an ihrem Board liegt - Alleine nur, was dort in den letzten paar Stunden gerissen wurde, das hat schon was!!
Da kann man nur sagen: “Respekt!” Da könnte sich so manch Boersen-Heinz mal ein paar Scheiben von abschneiden… :rofl:

2 Likes
#4

Läuft wieder alles seit Samstag, es gab auch ein offizielles Statement dazu:

Hallo Community,

ich weiß nicht, wo ich überhaupt anfangen soll aber ich versuche es mal.
Wie ihr ja mitbekommen habt sind wir mit einem älteren Backup auf einen neuen Server umgezogen. Nun fragt ihr euch bestimmt wieso wir dieses
getan haben?!

Seit mehreren Wochen ist Brain einfach nicht mehr zu erreichen bzw. will nicht erreichbar sein. Wir kennen seine Beweggründe nicht und können das auch nicht
nachvollziehen. Was immer seine Gründe sind, er muss selbst wissen was er macht aber nach so langer BS Zeit hätte ein Gespräch vielleicht einiges geklärt.

Wie dem auch sei, D@rkBASIC und ich haben lange überlegt, was zu tun ist. Auch einige andere Stammuser und Freunde machten sich über BS Gedanken und
haben uns letztendlich ermutigt BS nicht sterben zu lassen.
Die letzten beiden Tage waren D@rkBASIC und ich damit beschäftigt ein älteres Backup zum laufen zu bekommen und dies hier ist nun das Ergebnis davon.

Das Forum soll noch lange weiterbestehen, darüber sind wir uns, so glaube, ich alle einig.

Durch das ältere Backup sind einige wenige Dateien und neu registrierte User verlorengegangen. Das tut uns wirklich leid aber es ging nicht anders.
Ich denke die Hauptsache ist, dass BS noch lebt.

In den nächsten Tagen gibt es noch viel zu tun. Im ACP herrscht ein wenig Chaos aber das werden wir in den Griff bekommen. High5 wird weiterhin als S-MOD tätig sein.
Er hat jetzt auch ausreichende Rechte bekommen um vieles im Forum regeln zu können. Ich bin auch froh, dass ich Nitro übereden konnte, weiterhin für BS tätig zu sein.
Nitro wird ab Morgen wieder dabei sein.

Wir möchten euch bitten das Team zu unterstützen. Auch bitten wir euch um euer Verständnis für den ganzen Stress der letzten Tage.

Brain, ich kenne die Beweggründe für dein Verhalten nicht aber du sollst wissen, dass du uns hier fehlen wirst. Und für die letzten Jahre möchten wir uns bei dir bedanken.
Ich hoffe, dass es dir gut geht. Gerne kannst du mich oder auch D@rkBASIC kontaktieren, auch und besonders wenn du Probleme hast.

cHoch²

#5

Also einem Admin, der im April 2019 nur ein Backup vom September 2018 hat, dem draue ich jetzt ohnehin genau 0 zu. Laut deren Aussage sind nur sehr wenige Daten durch das alte Backup verloren gegangen, was für mich bedeutet, das dort nicht mehr viel los ist?

#6

Auf diesen Foren ist nie wahnsinnig viel los, die Nulled Script-Szene ist sehr klein, das darf man nicht vergessen. Vor allem im deutschsprachigem Raum ist das so…

#7

…für den Fall das du den gesamten Beitrag gelesen hattest, sollte dir aufgefallen sein, dass der jetzige Admin nichts mit dem ehemaligen Hauptadministrator und Owner der Site zu tun hat! Dieser hat sich wohl vom Acker gemacht mit allen aktuellen Zugängen zum Server und der Domain!
Die aktuellen Betreiber kommen aus der ursprünglichen Community / Team des Boards und haben ihr möglichstes getan, um das Forum ohne grosse Auszeit etc. am Leben zu erhalten!

Laut deren Aussage sind nur sehr wenige Daten durch das alte Backup verloren gegangen, was für mich bedeutet, das dort nicht mehr viel los ist?

Da nirgendwo definiert ist, um welche Daten und um welche Menge es sich dabei handelt, ist alles weitere an Aussagen reine Spekulation…
Desweiteren kann ich dabei nur @Ghandy beipflichten, was er zur Nulled Script - Scene abschliessend gesagt hatte!! :wink:

1 Like
#8

Bekomme keine Bestätigungsmail nachdem ich mich anmelde, habe 3 verschiedene Mailprovider versucht. Ohne Bestätigung der Mail ist leider eh nix möglich dort.

#9

Eventuell wirst du ja ohne Bestätigungsmail freigeschaltet!?? Haste mal probiert dich einzuloggen?

So wie ich gelesen hatte, war es wohl am letzten Dienstag genau so…