Boerse.to kein Zugang?

Hallo Zusammen, weiss jemand was bei Boerse los ist. Komme nicht mehr hinein. Das System will das ich meine E-Mail bestätige was aber nicht funktioniert. Wenn mman die Bestätigungsdmail erneut senden möchte gibt es eine Fehlermeldung und das wars. Ich finde auch nicht wo man mal einen Admin kontaktieren könnte, denn ohne das meine E-Mail bestätigt ist kann ich keine Beiträge verfassen… Bitte um Hilfe…

@MaverikDO

Dieser Thread wurde letzten Donnerstag, den 30.04.2020 um ca. 16:00 Uhr erstellt und ein paar Minuten später vom Admin wieder zugemacht!

Was das nun zu bedeuten hat…kein Plan, beim besten Willen nicht !! Irgend was sinnvolles solltest du darin aber nicht suchen / sehen :wink:
Zumindest wissen die Verantwortlichen seit über 48 Std. Bescheid…

Ersteinmal vielen Dank für die Info, hoffe das die Admins es schnerll auf die Kette bekommen diesen Fehler zu korrigieren…

Willst du dich neu registrieren lassen oder haste du die Email Adresse geändert bzw versucht das Passwort zu ändern?

Passwort ändern endet meist mit Verlust des Accounts.
Alle EMail-Anbieter werden von der Boerse nicht akzeptiert. Auch kann es sein das EMail Anbieter die Boerse Bestätigungsemail nicht entgegennehmen.

Die letzte erfolgreiche Neuanmeldung fand heute gegen 08:10 statt. So gesehen eigentlich recht wenige Neuanmeldungen für „heute“.

Kann schon sein das der Email-Server mal wieder hustet . Aber vielleicht liegt es auch an dein gewählten Nickname bzw. EmailName?!

Hallo Ambert, ja ich musste mein Passwort ändern, bin seit 2009 angemeldet mit der selben Email aber ich änder mein Passwort regelmäßig und hatte noch nie solche Probleme wie seit Donnerstag…Da muss es doch ne möglichkeit geben…

Der MOD „Moderation“ aka vielleicht „Lüdegast“ bzw. „Orkus“ schliessen eigentlich den Erfolg aus das Passwort erfolgreich zu ändern.
Sollte das bis dato immer gelungen sein, dann hast du wohl großes Glück gehabt. Tja, ansonsten erstelle dir ein neuen Account und schreibe an Lüdegast bzw. an Orkus. Aber ich glaube kaum das da was passieren wird.

https://boerse.to/thema/probleme-mit-registrierung-aenderung-von-email-adressen-und-passwoertern.2606035/

Anbei:
Die Boerse.to feiert ein neuen (Registriert sich, Vor 12 Minuten) Pirat „Kleber2008“ ist Besatzungsmitglied :love_you_gesture:

So langsam machte es keinen Spaß mehr. 2 E-Mails nimmt er nicht weil sie schon in verwendung sind und nach der dritten ist das System mal wieder, wie die letzten 2 Tage schon mit Error abgebrochen. Bei nochmaligen Versuch, kann ich diese E-Mail auch nicht mehr verwenden. Was jetzt??? So einen Zirkus habe ich in den letzten 11 Jahren noch nie erlebt. Und keinerlei möglichkeit nen Admin anzuschreiben

Da scheint wohl wiedermal oder mal wieder der Wurm drin zu sein.
Meine erneute Registrierung ist mit der Cloudflare Fehlermeldung 504 gescheitert.
Beim zweiten Mal war die Email Adresse dann auch schon vergeben^^ seltsam.

Jau, bei mir auch… einmal habe ich es jetzt geschaft, bekomme aber keine Bestätigungsmail

Wenn es soweit erst einmal geklappt hat, kann es durchaus sein das die Bestätigungsemail erst in ein paar Stunden eintrifft.
Orcus sagt innerhalb von 24h ^^, wahrscheinlich wird da manuell „etwas“ nachgeholfen.

Das letzte mal wo der Email-Server versagte, ist die Anzahl der registrierten Piraten sogar rückläufig gewesen.

@MaverikDO
@Amber1

Wurm drin ist gut…aber die Server, das XF sind gnadenlos überaltert und seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert und gepflegt worden!
Die eher beschissene Integration der Mail-Servers, ist genauso beschissen, wie schon vor Jahren - nur das mittlerweile noch ein paar Liter Urin dazugekommen sind! :flushed: :relieved:
Da von allen anwesenden Mods und Admins / Techniker keiner mehr nen Plan hat, warum die Gurke immer noch lüppt, wird sich keiner von denen wagen, dass Teil und die Infrastruktur (inkl. XF) anzufassen!

Die ahnen nämlich das, was wir auch hier im Forum schon lange dazu sagen: Bevor dort ein paar Updates und Fixe eingespielt werden, dann laß lieber die Boerse gleich komplett neu machen…!
Ich glaube. der Mail-Server hat mittlerweile eine Ausfallzeit von 90 - 95% :stuck_out_tongue: :rofl: :rofl:

Der DB-Server mit der Datenbank spackt auch dauernd rum, vor allem beim Zusamnmenspioel mit XenForo…sieht man ja seit Donnerstag wieder. als aktuelles Beispiel seien mal nur die Account-Daten genannt!!!
Da kannste besser nen leaked Account von Usenext nehmen °°

Das wird, wenn man sich die Vergangenheit mal anschaut, auch nicht mehr „repariert“ werden bei der Boerse…weil dann sind die garantiert für 6-12 Monate vollständig weg vom Fenster! Das wollen die Bosse aber nicht, weil der Rubel muß rollen :wc:

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die in den letzten 3 Jahren mal ein Backup gemacht haben?!! Noch nicht mal eins von der DB…

:metal:

1 Like

Ich will nicht meckern, aber da hakt es doch seit vielen Monaten an allen Ecken und Enden, deswegen ist Boerse.to auch immer wieder kurzfristig offline. Nach ein paar Tagen sind sie ohne jede Erklärung wieder da, Wochen später wiederholt sich das dann Szenario. Ich sehe es auch wie VIP, eigentlich müsste man die Kiste komplett neu aufsetzen, aber wer will das schon? :wink:

1 Like

Ein bisschen mehr Feedback und Transparenz wäre wünschenswert. Allerdings werden die sich nicht in die Karten schauen lassen.
Na ja, solang das Forum irgendwie läuft und die beteiligten ihren Nutzen daraus ziehen können wird es in der gesamten Struktur keine Veränderung mehr geben.

Viele User haben ja schon mal nachgefragt, ob man nicht ein 4k/UHD Unterforum einführen könnte. Abgelehnt.
Nicht mal ein Präfix kommt in Frage, obwohl das über die Foren Software XenForo leicht umsetzen ließe. Sicherlich braucht man dazu administrative Rechte aber ich bin mir sicher das mindestens zwei dieser SMods diese haben.

Aus dem Feedback-Bereich konnte ich noch folgendes entnehmen, alles was mit Email-Adressen zutun hat, wurde restriktiver eingestellt. Anlass war gewesen Spamwelle (Okt/Nov 2019), ist natürlich möglich das hier die Daumenschraube nochmals angezogen wurde. Genauso ist es gut möglich, das die hier favorisiert These greift. Das man kein Plan hat von dem was man da macht. :thinking:

Also Neuanmeldungen sind defentiv erstmal nicht von Erfolg gekrönt. Schaut man sich die Forumaktivitäten (https://boerse.to/spy/) an versuchen es immer wieder welche mit einer Registrierung.
Es sieht so aus als würde sich das wiederholen was im Juli 2019 stattfand nämlich keine Anmeldung möglich.


Des Weiteren ist festzuhalten das die Piraten-Anzahl stagniert. Damals im Zeitraum Juli 2019 waren gut 1000 Piraten weniger an Board. Das wurde sukzessiver immer mehr bis das Problem behoben wurde oder umschifft wurde?! Wahrscheinlich wurden hier Dateileichen entsorgt?!

Stand gegen 06:00Uhr

  • Piraten: 2.934.264
  • Neuester Pirat an Board: wefdgbhn

Stand 13:00Uhr

Seit gestern haben es ganze zwei Piraten geschafft in diesen Exclusiv-Club :speech_balloon: aufgenommen zu werden…

  1. Kleber2008
  2. wefdgbhn
    :grinning:

Da Boerse.to kein Webhoster ist, habe ich den Thread mal schnell verschoben. :wink:

Zwischenzeitlich wurden 65 Piraten ins Boot geholt, bleibt natürlich die Frage geschieht das manuell oder ist alles wieder paletti?!
Möglich ist natürlich auch, das der Account tatsächlich erst nach 23 Stunden freigeschaltet wird. So wie heute mein Zweit-Account. Eine Bestätigungsemail kam übrigens nicht.

Stand 20:30
Piraten: 2.934.329
Neuester Pirat an Board: pt1234

Hallo, mitlerweile habe ich wieder Zugang. Hat trotzdem eine Ewigkeit gedauert und wie bei Dir auch ohne Bestätigungsmail. Evtl. sollte das Board wirklich mal überarbeitet werden.

Vielleicht sind die Admins in dem Forum ja wie du und beschweren sich nur über Dinge für die es 20000 Alternativen gibt ohne eine bessere Lösung etablieren zu können. Wer weiß. Deine Erwartungshaltung ist schon ziemlich steil, vielleicht solltest du die mal etwas anpassen.

Habe bei Boerse selbst einen Acc verloren durch eine PW Änderung. So spielt das Leben.

Boerse.to erhält doch auch Spenden. Ist es dann zu viel verlangt, dass die ihre Forensoftware auf einem aktuellen Stand halten? Da kommt ja nicht tagtäglich ein Update rein, gell? Ich fand die Aussage von MaverickDO gar nicht so überzogen, ehrlich gesagt.

1 Like

Ich weiss ja nicht was du von mir willst, wieso sind die erwartungshaltung zu groß, wenn man regelmäßig sein Passwort ändert. Ich weiss ja nicht wie du durch das Netz fegst, aber das sollte überall und jederzeit möglich sein , wo so viel blödsinn im Netz passiert. Das hat nichts mit Erwartungshhaltung zu tun, das MUSS im Netz immer Funktionieren, egal wo.

1 Like

Also man muss das mal im Verhältnis sehen. Das Forum ist kostenlos und bietet einem wirklich eine recht gute Auswahl (Da kann man sich jetzt natürlich streiten). Wenn einem das Angebot oder das Team nicht gefällt, kann man ja selbst eine Alternative aufbauen oder sich einfach eine andere Plattform suchen. Auch wenn der Hate gegen das boerse.to Team durchaus seine Berechtigung hat, finde ich die Erwartungshaltung mancher Leute dann doch überzogen. Wenn ich der Admin von boerse.to wäre, hätte ich auch kein Bock für diese Jammerlappencommunity was an den Start zu bringen. Immer nur nehmen, nehmen, nehmen und alles für selbstverständlich halten. Sieht man auch schon gut daran, was man bei Boerse als Upper so für PNs aus der „Community“ bekommt.

PW regelmäßig ändern ist ein Relikt was mittlerweile nicht mal mehr das
BSI emphielt. Und wenn das dort halt nicht geht, hast du Pech gehabt, so einfach ist das. Ist ja auch nicht so, als wäre boerse.to schon immer als Bugfrei bekannt gewesen. Leb einfach damit und fertig. Das deren Team nicht so nice ist, wissen wir ja alle bereits.