Dhc.to wann kommt die Seite wieder online

#1

seit ein paar tagen hab ich gemerkt das die seite down ist weis jemand warum und wann die seite wieder online kommt

#2

Definitive Kenntnisse habe ich zum Verbleib der Seite leider nicht aktuell ! Allerdings eher eine ungute Vermutung…

dhc.to sowie abook.to laufen beide auf dem gleichen Blech, mit der IP 185.183.99.94

IP ist nicht mehr per Ping oder einem Trace ansprechbar ! Letzte Sichtung der URLs im aktiven Zustand im DNS war am 24.03. für abook.to und am 29.03. für dhc.to

Natürlich ergibt sich das gleiche Ergebnis, wenn der Betreiber den Server kompl. runterfährt und vom Netz trennt! Da die beiden vorhandenen Seiten aber mit dem Abstand von 5 Tagen nacheinander down gingen, auf gleicher Hardware, sieht das nach voller Absicht aus vom Betreiber - also kein stinknormaler Crash o.ä.
Das macht mir im Magen immer ungute Gefühle…ich bin aber auch Paranoid (27. ZeN-Stufe)!
Kannste erstmal echt nur aussitzen und abwarten… :wink:

1 Like
#3

Das gleiche Gefühl habe ich auch, sieht nicht nach einen 08/15 Crash aus. Die Seite war in der Vergangenheit schon ein paar mal down aber immer nur ca. 1-2 Tage. Warten wir mal ab, wenn die Seite in zwei Wochen noch down ist, dann war es das bestimmt, schade, eigentlich eine nette Seite…

1 Like
#4

@VIP
du meinst der Betreiber hat die seite vom netzt genommen ? ich hatte bisher gedacht das sie von irgentjemand angegriffen wurden. auf jeden fall war mir bekannt das mods ziemlich aufgerüstet waren um sich vor angriffen von aussen zu schützen.
da steckt auch richtig arbeit in der Webseite die ganzen downloads bereitstellen. also wenn der Betreiber der Webseite das vom netzt genommen hat. die ganze arbeit das werden die nicht vergessen. obwohl die die ganzen downloads auch alles kostenlos zur verfügung gestellt haben. von daher kann man sich schon fragen was haben sie von der Webseite eine hohe nachfrage das ist aber auch alles.
eins ist jedenfalls klar so schnell gibt es eine Webseite nicht wieder die hatten fast alles was audiable hatte. allerdings der download der war manchmal echt beschissen da saß man manchmal den halben tag dran um was zu downloaden

@Donomerta so wie vip das geschrieben hat der betreiber das vom netzt genommen. wenn die angegriffen wurden würd ich gern wissen von wem

#5

Die Auswahl war wirklich klasse, das meiste konnte man aber über SO laden, Sexylady hatte ab und an mal Angebote auf etwas weniger bekannte SH…

Der Betreiber kann aus verschiedenen Gründen die Seite off nehmen, muss nicht immer ein Angriff sein. Der Vorgänger der Seite hatte z. B. immer finanzielle Probleme, da war die Seite öfter mal ein paar Wochen down. Irgendwann hatten die Leute die Schnauze voll und chillkroete gründete dann Dhc.to, die er wiederum ein paar Jahre später an Lasershark weitergab. Also, müssen nicht immer Angriffe sein…

1 Like
#6

@DonOmerta sexylady war super hat immer meine Hörbuchwünsche erfüllt
:upside_down_face::cowboy_hat_face::sunglasses::wink:

#7

Ja, sexylady hat ne klasse Auswahl.
Habe gerade mal in den alten Archiven gewühlt, DHC.TO ist aus Hoerbuch.to entstanden, Mitte Januar 2014, wie die Zeit vergeht und ganz selten down…

1 Like
#8

Irgendwie gehen viele Seiten OFF

#9

Ich gehöre auch zu dem Forum von DHC und habe auch noch nichts gehört.

Aber sobald ich etwas weiß poste ich es hier.

Denke das die Seite wieder kommt.

GRrEET Batm3n7643

2 Likes
#10

kannst vergessen die Seite ist für immer Down

#11

@BoostRacerKing
erst schreibst du schwachsinn “irgentwie gehen viele seiten offline” da hab ich mir noch gedacht scheiss drauf lass ihn in seiner geisten Umnachtung leben. aber du störst doch nur du schreibst nur unsinniges zeug besser du und begründest deine aussagen oder du behältst deine sinnlosen Kommentare für dich

1 Like
#12

Oh Leute, müsst ihr euch wirklich streiten wegen sowas?

#13

@Ghandy Dito, wie geht der schöne alte Satz…DFTT…
Einfach abwarten ob die Seite noch mal hoch kommt. Wenn nicht ist das halt schade und mann muss sich was neues suchen… Auf den bekannten Seiten gibt es ja auch genug Hörbücher, nur nicht so gut sortiert…

#14

@DonOmerta
bei weitem gibt es keine Webseite die annähernt so gut sotiert bzw den umfang an hörbüchern hat wie dhc.to. wenn ich bei Tarnkappe gucke sehe ich jedenfalls keine

#15

Laut dem Hoster von DHC.to ist die Seite online

#16

kommt denn jemand wieder auf die Seite rauf? Ich nämlich nicht ^^

#17

Nope. Die Website ist nicht erreichbar.

#18

VIP hat es oben schon beschrieben, ‘‘IP ist nicht mehr per Ping oder einem Trace ansprechbar !’’
Habe es gerade noch mal getestet, mausetot…

1 Like
#19

Ahhh ja…hast du beim Hoster in den arabischen Emiraten selber angerufen, denn der Anbieter Hostsailor Romanian Service hat sonst keine andere Telefonnummer!!
Und wenn ja, dann hat er dich echt verarscht oder einfach nicht verstanden! :joy:

Übrigens ist mir noch ne dritte Seite vom selben Blechle aufgefallen “kooba.pw” <- die ist nämlich genauso down, wie die beiden anderen Seiten.
Nach wie vor ergibt ein Ping und Tracert auf die IP bzw. die drei URLs nur ein: “Timeout / Server unbekannt”

Um deinen Hoster zu überzeugen hab ich noch über SSLLABS versucht einen Test zu starten > Ergebnis = Unresolved, Can not connect to Server !
Habe danach noch den Website-Analyzer von Pingdom bemüht > Ergebnis, siehe

https://tools.pingdom.com/#5a8182adf7800000

Und zum Schluß noch den Klassiker :wink:

Nun nochmal meine Frage, rein aus Interesse, woher kommt deine Weisheit / Aussage??

°°

1 Like
#20

guten morgen vip :joy: gib es doch zu lach das ist deine seite und du wilst die anderen user blos ärgern :joy: lg