Drachenlord: Zwangsvollstreckung der BLM

Zum gesamten Artikel


Rainer Winkler, der sich unter dem Pseudonym „Drachenlord“ im Internet einen Namen gemacht. Winkler darf seit dem 28.03.2019 nicht mehr…

Kunst,- und Meinungsfreiheit sind ein hohes Gut. Aber ich kann nicht behaupten das mir die Zwangsvollstreckung leid tut. Der Typ geht mal gar nicht. Wie dem auch sei… er hat sich offensichtlich nicht an geltendes Recht gehalten und das sind dann nun mal die Konsequenzen. Vermissen werde ich den Vogel sicher nicht!

1 Like

Das Drama ist noch nicht vorbei. Ich denke aber, die BLM wird sich nicht hiner das Licht führen lassen. Die wollen ihre 3.500 EUR haben. Demnächst droht das nächste Zwangsgeld, weil Winkler weiter fröhlich öffentlich streamed für mehr als 500 Personen gleichzeitig. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob er seine Streams als journalistisch wertvoll einordnet oder nicht. Momentan hat er laut aktuell gültigem Recht einfach Unrecht und sollte sich der Anordnung nicht weiter widersetzen.

aber die BLM müsste gegen alle Steamer auf younow vorgehn, da sind viel viel mehr dabei die weit über 500 zuschauer haben, daher halte ich das für unsinnig

Bin schon ein wenig geschockt, was die Hater und Besucher mit dem HAUS gemacht haben!
Natürlich ist der Drachenlord ein Teil eines perfiden Spiels von vielen Leuten.
Auch auf den Balkon haben die Sprayer Sprüche hinterlassen, sicherlich sind schon einige
Scheiben zu Bruch gegangen! Ganz zu schweigen, von der Belagerung vor Ort!

Hier sind es oftmals so gar Leute die ein auf intelligent machen, und dort eigens anreisen.
Wie blöd muss man sein, um das zu machen. Wie blöd muss das für die Anwohner sein,
dauernd Gergröle und Geschrei von dessen Hof zu hören.

Ich denke es ist ein Alptraum. Man sollte aber auch die Besucher zur Rechenschaft ziehen!
Zu 100%

PS. Sowas kann man nicht mehr als Spiel oder geschweige als Spaß auffassen.
Würde sagen, das ist schon lange was aus den Ruder gelaufen…

1 Like

@Damian
Also Fenster hat Rainer selbst schon eingeschlagen. Gibt auch Videos. Beim Fenster am Balkon hat er von innen gegen das Fenster geschlagen und die Scheibe innen ging zu Bruch. Ein Erkerfenster (oder wie heissen diese kleinen Fenster) hat er so fest zugeschlagen, dass auch dort die Scheibe innen gebrochen ist. Es gibt aber auch ein Video, wo ein Hater eine Bierflasche geworfen hat, die hat dann die andere Seite vom Fenster beschädigt.

Das „Unbesiegt auf Ewig“ hat er selber an die Wand gesprüht.

@GibMirEinenNamen

Ist natürlich schon ein „Trashy - Typ“ der Drachenlord. Er wurde auch so, weil er es irgendwie
wollte. Mitleid hält sich bei mir auch in Grenzen. Dem hätte schon vor paar Jahren die Leitung
versehentlich kappen sollen. Wäre besser für alle gewesen.

Ehm er hat das „Auf ewig unbesiegt“ und den Kram drum herum selber geschrieben…

Vom Revelutza, der über Hausdurchsuchungen flennt, ( an den du durch deine Nähe zur illegalen Szene selbst schuld bist, jeder weiß dass die Bullen und der Staat sich nicht ans Gesetz halten wenn sie jem f* wollen ) zum Systemling, der vom Rechsstaat voll überzeugt anderen den Knast wünscht, weil jemand seine Fresse im Internet zeigen will. An dieser Stelle hast du so Minus Punkte gesammelt.

Kein echten Plan was mit dem Typ nicht stimmt aber rumjammern brauch er auch nicht. Der sollte sich erst mal zurück ziehn aus’m Netz und arbeiten gehn. Er hat auf jeden fall so eine Art an sich die nicht jeder ab kann und aus diesem Grund wird er von anderen wegen deren eigenen Minderwertigkeitskomplexen(…?) gemobbt. Für mich ist das auch so eine Null Nummer, ganz ehrlich, aber deswegen fahr ich doch da nicht extra hin um ihn das noch mal zu zeigen. Da kann ich auch Heme bleiben und RTL gucken.

geht s noch?
lasst mal den typen in ruhe!
ist jemand anders wie die meisten wollen,dann wird er gedisst.
rundfunksendelizens??? geht s noch?
wenn ihr zulasst das er das bezahlen muss,dann müsst ihr alle bezahlen für live streaming!

ich kannte den vorher nicht den drachenlord.
mag jeder seine eigene meinung zu ihm haben.
nicht vergessen:
jeder mensch sollte das recht haben sich frei zu äußern,das was hier passiert ist NAZI style.
freiheit ist etwas zu sagen was die anderen NICHT hören wollen!

Diese ewigen Besuche der Hater finde ich auch nicht okay. Die sollen ihn einfach ignorieren, dann würde sich das Problem von ganz alleine erledigen. Und der Drache sollte mal seinen Bewegungsmelder abschalten, damit er nicht sofort rausrennt oder brüllt, wenn jemand vor der Tür steht. So wird das Theater nämlich nie aufhören. Die Hater müssen das Gefühl haben, dass sich die Anfahrt nicht lohnt. Dann bleiben sie daheim.

Warum gibt es immer wieder „Experten“, die Lizenz mit „s“ schreiben?

Es ist seine Art mit der er immer wieder aneckt. Wohnt nicht wie ein Messi? Dazu gibts Bilder das er es tut. Selbst mit Frauen kann er nicht angemessen umgehen und behandelt sie wie Objekte. Welche Frau interessiert es, ob du gerade masturbierst oder hast? Glaubt ernsthaft, dass er eine Beziehung mit einer Frau hat, die er nur auf Bildern sieht (und die können gefaked sein) und im RL noch nie gesehen hat?

Für alles das er tut, ist er selber verantwortlich. Er hat vor niemanden Respekt, beleidigt permanent Leute vor seinem Tor mit Wörtern wie Bastard oder Hurensohn und bezeichnet sie als asozial, weil sie zu ihm kommen. Was ist asozial? Hinzufahren oder „Besucher“ mit schweren Schimpfwörtern zu beleidigen?

Gegenstände auf Leute zu werfen. Mit Taschenlampe jemanden ins Gesicht schlagen, oder eben Pfefferspray zu versprühen und dann weiterhin zu behaupten, er hätte sich verteidigt?

Er hat ja nicht einmal Respekt vor seinen eigenen Nachbarn, weil sie ihm nicht „helfen“ (wollen). Gibt Videos wo er sie anschreit und sogar beleidigt.

1 Like

Der Typ könnte natürlich seine Geburtstagsparty für alle bekanntgeben, wie damals bei Thessa. Von dem Flaschenpfand könnte er die Strafen locker bezahlen :wink:
https://youtu.be/lAijqG1luj0
https://youtu.be/IEVKJsL5GM4

willst du frei sein?
hilft dir dein staat wenn du wirklich probleme hast?
siehe den drachenlord an,es ist nur euer spiegel & ihr werdet es nie verstehen!
psst…kein interesse an der debatte das dann alle für livestream zahlen müssen?
was labert ihr nur für luft hier?
geht auf das thema ein
wollt ihr selbst so behandelt werden wie der drachenlord?ist das OK für euch?
also ich würde jedem der mir blöd kommt zu hause eine auf die fresse geben,weil da wohne ja ich & wenn wer kommt und das nicht versteht & nicht respektiert…tja dann gibt es auf s maul
weisste,der mensch muss wo leben und ich selbst verfolge keinen…doch wenn direkt nbei mir wo ich ruhe will…tja,dann könnte dir viel passieren
ich rufe auch jeden dazu auf das er sich so einen scheiss nicht gefallen lässt!
haut so blödis auf die grosse fresse!
wo kommen wir da hin?
nur noch menschen im netz die GUTMENSCHEN sind?

dreckige gesellschaft,es gibt keine rechtfertigung dafür was hier passiert!

Die Polizei rückt regelmäßig aus wenn sie gerufen werden. Es ist jetzt nicht so, dass man ihn ganz alleine stehen lässt. Nur bis die vom nächst gelegenen Polizeirevier kommen, dauert das halt 30 Minuten. Bis dahin sind die „Besucher“ längst verschwunden.

Der gute Drachenlord hat den vielen Hass aber auch mit verursacht. Er ist Teil des Problems, nicht nur die bösen Hater. Jeder soll leben wie er mag. Wenn man freiwillig im Müll leben und dabei Videos mit unfachmännisch geschnittenen Haaren drehen will, bitte. Aber der gute Mann hat auch viele Menschen beleidigt, der Hass kommt ja nicht aus der Luft.

eine verfolgung wie bei hitlerszeiten ist aber auch übertrieben
warum soll der mann den staat bezahlen?
der staat hat sich jetzt eingeschaltet und haut auch noch munter darauf.
das ist zensur!
wir sind weit weg von einer freien welt!

Drachlord ist heldenfigur geworden!
Er kämpft für die freiheit livestreaming ohne sendelizens auszuüben.
bitte erkennt das ihr alle zahlen müsst wenn der tragische held „Drachenlord“ sendelizens zahlen muss.

Er wurde verwarnt. Es wurde ihm verboten. Und er will sich nicht daran halten. Was daran ist heldenhaft?

Die ganze Auseinandersetzung ist sowieso unnötig, weil jeder weiß, dass die Rechtslage in absehbarer Zeit anders aussehen wird. Dann streamed Herr W. halt mal 6 Monate nicht und dann sieht die EU-Rechtslage wohl anders aus.

Gibt keinen Grund, den Typen zum Helden abzustempeln. Der hat unzählige Leute in seinen Streams & Videos niedergemacht, die es nicht verdient hatten.

klar ghandy,da gebe ich dir ja recht das er einen geringen IQ hat!
das ist nicht das problem!
was hat der denn schon fettes angestellt?
der ist nun mal so und das ist auch sein recht!
freiheit hewisst aUch das man akzeptiert und ich will kein recht verlieren!
der drachenlord ist mir egal!
ich probiere schon sehr oft zu erklären das wir dann alle unsere freiheit verlieren,in ein paar jahren heisst es dann der erste war der drachenlord.
ich verstehe nicht warum nur er eine rundfunksend3elizens braucht?
eiun staat sollte jeden menschen gleich behandeln,das ist hier nicht der fall!

Du stellst Snowden, Assange und den Rainer Winkler auf eine Stufe? Sorry, auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Schau Dir bitte mal in Ruhe an, was die erst genannten Personen alles getan haben, damit die Wahrheit rauskommt. Welche Wahrheit verbreitet der Drachenlord denn? Dass er einen geringen IQ hat? Oder bei jeder Kleinigkeit ausflippt? Dass die Hütte total im Chaos versinkt, oder welche Wahrheiten sind gemeint??

1 Like