EU für Fingerabdrücke im Personalausweis

Zum gesamten Artikel


Die EU-Kommission, das Europaparlament und die Mitgliedstaaten in Straßburg werden heute darüber entscheiden, ob Fingerabdrücke nicht nur im Reisepass, sondern auch im Personalausweis und für Aufenthaltspapiere verpflichtend eingeführt werden sollen. Während die Bundesregierung hinter dem Vorschlag steht, kommt herbe Kritik aus den Reihen der Bürgerrechtler und Datenschützer, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Mit dem Entwurf: „Verordnung…

Beim Reisepass musste ich welche hinterlassen. Von daher wird einfach kein Ausweis mehr gemacht.

Das war doch bisher freiwillig???!??? Weil dann kostet der auch mehr.

2018 war es zumindest schon Pflicht. Ich musste die Abdrücke abgeben.
Einen vorläufigen Pass (ohne RFID) gibt es nicht einfach so.

Okay, bei mir ist das schon länger her, das war 2013.

Ist jetzt in der Form beschlossen worden, siehe Link.

mmmhh…und was fehlt denn jetzt noch, um den perso endlich mal komplett zu machen?!?
:joy:
mein vorschlag: konfektionsgrösse - wegen eventueller fragen an der grenze zu “AboutYou.de”