EU-Staaten stimmen heute über neues Urheberrecht ab

#1

Zum gesamten Artikel


Bei einem Treffen der EU-Landwirtschaftsminister soll heute früh endgültig über die Reform des Urheberrechts abgestimmt werden. Das Ergebnis wird knapp. Sollte die Reform bejaht werden, haben die Länder rund zwei Jahre Zeit, die Gesetze in nationales Recht umzumünzen. Abstimmung ein Trick, um Entscheidung vorzuziehen! Äcker, Gäule und Uploadfilter? Was haben Agrarminister eigentlich mit dem Urheberrecht…
0 Likes

#2

Der Livestream der Abstimmung ist in wenigen Minuten hier verfügbar. Die Sitzung beginnt um 10.10 Uhr.

0 Likes

#3

Tja, ist mit großer Mehrheite auch durchgewunken worden. Frau Klöckner hat sich vertreten lassen.

0 Likes

#4

Ich wollte einen Witz machen und spekulieren, dass gewisse Dinge jetzt halt nicht mehr bei Youtube, sondern bei einem zu gründenden Rutube landen. Aber siehe da: Die Seite gibt es ja tatsächlich schon:
https://rutube.ru/
Immer diese Wirklichkeit!

0 Likes

#5

Tja Manuel, da war wohl jemand schneller. Das Angebot bei RuTube.ru ist aber leider sehr “eingeschränkt”. Für mich war auf den ersten Blick nichts von Interesse dabei.

0 Likes

#6

Gibt ja wohl hunderte Seiten die das Worte “TUBE” in ihrer Domain enthalten,
aber da gefällt mir auch Redtube sogar wesentlich besser, als deine russische
Matroschka-Variante. :wink:

Gegen “YOUTUBE” sehen alle anderen “Tubes” einfach alt aus, und erst recht
an die “finanziellen” Reserven kommt kein anderer dran…

Übersetzung von TUBE:
Von “Glotze” und “Schlauch” bis “Untergrund” sogar bis “Blödmann” ist alles dabei…

Tube {f}

tube

Rohr {n}
Röhre {f}

tube [Am.] [coll.]

Glotze {f} [ugs.]RadioTV

tube [flexible]

Schlauch {m}automot.bikemed.

the tube [Am.] [coll.]

Fernsehen {n}RadioTV
Glotze {f} [ugs.]RadioTV
(der) Fernseher {m} [ugs.] [Fernsehgerät]RadioTV
(der) Fernseh {m} [ugs.] [regional] [Fernsehgerät]RadioTV

tube [Tuba auditiva]

Trompete {f} [Ohrtrompete]anat.audio
Ohrtrompete {f}anat.audio

tube [radio tube]

Radioröhre {f}electr.

tube [coll.] [Tuba uterina]

Tuba {f} [seltener] [Tube, Eileiter]anat.
Tube {f} [Eileiter]anat.

tube [e.g. feeding]

Sonde {f} [z. B. Ernährung]med.

the tube [Am.] [coll.] [TV set]

die Röhre {f} [ugs.] [oft pej.] [Fernsehgerät]RadioTV

the Tube [Br.] [coll.]

Londoner Untergrundbahn {f}rail

tube [Br.] [London Underground]

Londoner U-Bahn {f}rail

tube [Scot.] [sl.] [pej.]

Blödmann {m} [ugs.] [pej.]

Genaugenommen sind wir alle ein wenig “TUBE” … :crazy_face:

0 Likes

#7

Mein Punkt ist: Sollten die vielbeschworenen Uploadfilter tatsächlich funktionieren, Youtube austrocknen - naja, dann gehen die User halt woanders hin. Ob das dann rutube ist, weiß ich nicht, aber irgendwas mit ru (oder natürlich to) ist sehr denkbar. Nicht so toll für das Geschäftsmodell der Influencer, aber da wird sich schon was finden.

0 Likes

#8

Tjaaaaa…so ist halt POLITIK !
Das Problem wird nicht abgeschafft! NEIN, es wird einfach nur verlagert - die daraus resultierenden neuenProbs sind dann eventuell noch viel heikler, brisanter & unaufhaltsamer!!
:wink:
:crazy_face::bangbang:

0 Likes