EuGH hat Leistungsschutzrecht abgesägt

Zum gesamten Artikel


Der EuGH hat am heutigen Donnerstag das seit mehreren Jahren gültige Leistungsschutzrecht für Verlage einkassiert. Man hätte die Regelung zuvor…
1 Like

Endlich mal eine gute Nachricht.
Google sollte die Verlage nicht nur aus den News, sondern ganz aus den Suchergebnissen werfen.
Mal sehen, wer dann rumplärrt.

Wenn das EU-Recht umgesetzt wird, dann wird das sowieso passieren, das hat Google schon in Spanien so gehandhabt. Ich würde an deren Stelle auch nicht anders verfahren…

Ist das nicht das mit Artikel 13 (17) was sie jetzt über die EU Europa Weite einführen ?

Das von der EU verabschiedete Leistungsschutzrecht in Kombination mit den Uploadfiltern (Artikel 13 / 17), ist mit diesem Urteil übrigens nicht gemeint. Steht aber auch so im Hauptthema beschrieben!
:wink:

Ja OK aber könnte man das mit orteil jetzt nicht auch weg bekomme ?

Ich weiss zwar nicht, was du nun genau damit meinst? Aber ich vermute, du spielst direkt auf den Artikel 13 (17) an?
Dazu schaue einmal hier:

https://tarnkappe.info/eu-parlament-winkt-urheberrechtsreform-durch/?wp-nocache=true
:wink:

Danke @VIP