Far Cry New Dawn von Codex gecrackt

Zum gesamten Artikel


Trotz des Software-Schutzes von Denuvo gelang es der Release Group Codex, den apokalyptischen Shooter „Far Cry New Dawn“ nach wenigen Tagen illegal zu veröffentlichen. Kürzlich haben wir noch gemutmaßt, dass CPY möglicherweise gerade mit der Entfernung der Anti-Tamper-Software von Denuvo dieses Games beschäftigt sein könnte. Codex ist CPY allerdings zuvor gekommen. Trotz Denuvo v 5.6…

Wir brauchen ein richtiges Anti-Cheat System und kein Denuvo was eh nichts bringt .

@LeePu
Meine Antwort lautet ähnlich, aber bitte genau lesen…

Wir brauchen kein Anti-Cheat System und ein Denuvo was eh nichts bringt .
Binnen einer Woche wird derzeit alles “gecrackt”…

Da müssen sich die “Game Producer” was überlegen…, die zahlen auch nicht
für “Denuvos” Schutzmechanismen wenn die nicht viel bringen…

Ja, Cheat-Systeme sind eine echt Pest. Da haben die normalen Gamer immer das Nachsehen. Aber ob die Publisher/Spiele-Hersteller ein großes Interesse daran haben, das einzudämmen? Das wirkt sich ja nicht direkt auf ihre Umsätze aus.

Ich bin gespannt, wie Denuvo auf die vielen illegalen Publikationen innerhalb so kurzer Zeit reagieren wird. Irgendwas müssen sie ja jetzt tun.

Wollte gerade auf meiner Lieblings Games Seite schauen, was es da neues im
Sortiment gibt, und muss mit entsetzen feststellen, das die Seite down ist!

Kannte jemand die Seite pcgames-download.net ?
Das war eine der grössten im Netz. Seite ist seit dem 26.12.2018 offline!

Der Betreiber hat allerdings noch ein Statement hinterlassen…,
er hat die Seite wohl selbst “geschlossen”…

Wenn es jemanden intressiert, seine Stellungnahme

https://www.reddit.com/r/CrackWatch/comments/a9rtf6/rip_pcgamesdownload_onebyone_every_major_ddl_site/

Ich kannte von der Liste nur pcgames-downl0ad.com - die sind aber auch down. (man ersetze das 0 durch ein o)

Gut, das es noch Alternativen gibt… :wink:
DANKE

Hey Lars, ich bins nochmal der Trigger (hätte fast was anderes hingeschrieben):rofl:
Mag ne blöde Frage sein, ABER wenn die Seite ohnehin nicht mehr aufrufbar bzw.
erreichbar ist, warum sollte man den Link zur Seite dann nicht korrekt ausschreiben dürfen.
"Die Seite ist ohnehin nicht erreichbar, weil “down” "…, da sehe ich keine rechtlichen Bedenken. Nur aufgrund eines Namens “pcgames-download.net oder pcgames-■■■■■■■■■■■■”
kann man nicht unbedingt schlussfolgern, das diese Seite illegal wäre… /
oder sehe ICH das falsch?


p.s. codex gehört auch zu den wenigen, die es geschafft haben, denuvo innerhalb EINES tages nach erscheinen zu knacken / veröffentlichen!
mittelerde: schatten des krieges

Ja, das ist aber schon länger her. In der Zwischenzeit kamen die Denuvo-Cracks nur von CPY, vorher von Voski, wenn ich mich nicht irre.

…ist schon richtig. 2018 war allgemein ein sehr durchwachsenes, aber armes codex-jahr! es kam kaum etwas. wenn man dazu als vergleich mal die beiden jahre 2016 / 2017 hernimmt - da waren die eigentlich führend, gemessen an der anzahl ihrer releases (außer denuvo)! ende 2017 war aber anscheinend irgendwie die luft raus. zuerst im dezember '17 dieser komische temp. zusammenschluß mit steampunks. von dieser combo gabs aber seit damals nichts weiteres neues mehr und wie gesagt, 2018 ist die statistik nicht wert!
da ist natürlich so ein knaller, wie mit far cry jetzt, fast comeback-verdächtig zu werten.
ob codex sich mitlerweile wieder gefangen hat und wieder kontunuinität an den tag legt, werden wir in den nächsten monaten sehen?
far cry scheint aber durchweg eine gelungene arbeit zu sein, bei mir läufts prima (bisher ohne zwischenfälle). es werden die nächsten stunden / tage sowieso noch patche und fixes erwartet. herstellerbedingt gibts dazu ja schon etwas…