Fileleechers.info: Usenet Board mit technischen Problemen

Artikel ansehen

Uns kamen diverse Gerüchte bezüglich des Usenet-Boards Fileleechers.info zu Ohren. Eingetragene Nutzer können sich aktuell nicht mehr einloggen. Heute trug…

Man wirft mir Clickbait mit diesem Beitrag vor. Sehr ihr das auch so? Ich finde den Beitrag recht ausgeglichen und auch nicht im Boulevard-Stil, aber vielleicht habe ich ja was auf den Augen… ?

Komme nicht mehr rein bei denen.
Direkt auf der Loginseite kommt der Hinweis mit dem vergessenen Passwort, noch bevor man sich überhaupt hat versucht anzumelden.
Registriere mich bei so Seiten immer mit Wegwerfmail, alles andere wäre unvernünftig.
Auf einem Rechner kommt das Passwort mit copy+paste ins Loginfeld auf einem anderen ist es gespeichert.
„…wirklich ihr Passwort vergessen…“
Ja, klar, das ist doch Bullshit, wer das glaubt, glaubt auch an den Coca Cola Mann oder dass der Storch die Kinder bringt.

Login geht wie immer. Hätte ich hier nichts gelesen, hätte ich nichts gemerkt. :wink:

Dann ist das wohl sehr unterschiedlich. Entweder die Leute tragen sich neu ein oder man wird auf deren Anwesenheit verzichten müssen.

Aber so ganz blicke ich da nicht durch. Wenn der Wechsel, wie behauptet, problemlos gelaufen ist, dürften gar keine Probleme bei manchen Accounts auftauchen. Entweder es klappt zu 100% oder eben nicht und dann bemerkt man das doch, oder bin ich jetzt schief gewickelt? Oder man erzählt uns nicht die ganze Wahrheit, das weiß ich natürlich nicht. Aber schlüssig ist das nicht.

Ein Kollege von mir kommt mit seinen Daten die er im Chrome gespeichert hat auch nicht mehr rein.
Natürlich verschweigen die irgendwas. Niemand platziert so ein „Wenn du dein Passwort vergessen hast“-Ding in der Grösse auf der Loginseite, wenn man nicht schon genau weiss, dass etwas nicht zu 100% rund läuft.
Ich bin mit Sicherheit auch nicht gelöscht worden, weil ich 180 Tage offline war. Bin zwar nicht jeden Tag bei denen, aber schaue schon alle paar Tage rein was es neues gibt. Gut ok, jetzt halt nicht mehr.
Würde mich ja neu registrieren, aber das ist nicht möglich. Geht ausgerechnet nur bei House und Revenge, sonst nirgends mehr möglich. Muss ich halt bei denen bleiben, die mich haben wollen.
Oder habe ich was übersehen?

Dieser Hinweis kommt wahrscheinlich, weil das Board über den Board link „Passwort vergessen“ keine E-Mail versendet (zumindest hab ich da keine bekommen). Wenn du dich nicht Einlogen kannst schreib doch denen eine E-Mail. Verstehe ich jetzt nicht ganz was du für ein Problem hast.
Ich hatte auch Probleme. Das war allerdings mit meinem zweiten Account. Diesen habe ich zu Beginn registriert (zwei sind besser als einer :wink: ). Der Account den ich täglich benutze funktioniert wunderbar. Und das neue Board ist spitze!

Schreib ich Chinesisch oder was?
Ich habe mein Passwort. Und ich habe es nicht vergessen.
Der Hinweis kommt ja schon bevor man Name Passwort eingibt und man braucht auch nicht auf irgendnen Link zu klicken. Es wird direkt angezeigt und das machen die, weil sie selbst wissen, daß sie ein Problem haben.
Zur Registrierung habe ich natürlich eine Trashmail verwendet, meinst ernsthaft, die wüsste ich heute noch?
Geschrieben habe ich denen, aber offensichtlich war die neu erstellte Trashmail nicht die selbe Trashmail mit der ich mich zu Anfang registriert habe.
Reaktion vim Board: nicht, nada, null komma null.

Ich habe kein Problem, die wollen mich nicht mehr haben, ist ok, notiert und vermerkt. Wenn du 2 Accounts hast, kannst du mir ja einen abgeben, sehen die vermutlich eh nicht gerne, wenn du mehrere Logins hast.
Und natürlich freut es mich für dich, daß du das Board spitze findest, genieß es solange du noch rein kommst…

Nix Chinesisch
Na, wenn du die E-Mail nicht mehr weißt, bist du ja selber schuld! Ansonsten geb ich mich auch einfach mal als irgend einen User aus! „Hallo ich bin user XYZ e-mail weiss ich nicht mit der ich mich registriert habe. könnt ihr mir das PW auf die E-Mail schicken, mit der ich euch kontaktiert habe? Meins scheint nicht zu funktionieren“.
Klar wird der Hinweis zu Beginn angezeigt, wenn der Boardlink „Passwort vergessen“ nicht funktioniert (Boardlink scheint mittlerweile sogar ganz entfernt zu sein)
Hättest du die Trashmail mindestens aufgeschrieben wär das sicher kein Problem.
Und danke. Werde mich weiter erfreuen so lange ich reinkomme :slight_smile:

:rofl:

es sieht so aus, als wäre dort ein problem des redirecting vorhanden, was natürlich spekulationen auslöst!

0

der redirect hat wohl schon nicht beim test nach der umstellung funktioniert!

ein schelm, der dabei böses denkt :wink:

Ich verstehe den ganzen Hype hier nicht.
Der Wechsel der Forumssoftware war im Forum angekündigt worden für den 24.11.
Leider hat man wohl „vergessen“ Lars darüber zu informieren.
Login mit den alten Daten klappt auch (bei mir zumindest).
Und ich finde die neue Forumssoftware auch besser als die vorige.
Shit happends?

2 Likes

Ach jaa…
„Falls“ Lars nicht informiert wird:
Die Brothers haben vom 11. - 15.12. Wartungsarbeiten und sind in diesem Zeitraum „kurzfristig“ nicht erreichbar…
Mal als Info, damit nicht wieder ein neuer Shitstorm-Beitrag hier verfasst wird :wink:

2 Likes

Lasst Euch nicht beirren, Pennywise erstellt momentan täglich 2-3 neue Fake-Accounts, die denen von VIP und manchmal meinem ähnlich sehen.

Es gibt keine Panik, wie behauptet. Einen Hype gibt es auch nicht.

Update: Es gibt einen neuen Beitrag zum Thema.

Warum ändert ihr nicht das Anmeldeverfahren…? So dass jeder neu registrierte Nutzer erst vom Admin freigeschalten werden muss. Und jede Anmeldung mit ner Wegwerf-Mailadresse wird untersagt, genauso mit bereits genutzten Mail-Accounts, wo der User selbst bereits gelöscht ist.

Und die ersten 5-10 Beiträge von Neu-Usern müssen erst durch Admins oder Mods freigeschalten werden…