Inoreader: gute Online RSS-Reader gesucht


#1

Ich habe im Netz nichts gefunden, warum Feedly offline ist. Ich habe The Old Reader ausprobiert, bin aber wenig begeistert. Auch der InoReader ist nicht so der Burner für meine Ansprüche. Kennt jemand einen guten anderen RSS-Reader, den man kostenlos online benutzen kann?

Ich war ein begeisterter Nutzer vom Google Reader, bis Big G ihn leider eingestellt hat.


#2

Ist mit “Online” ausschließlich im Browser gemeint? Wenn nicht kann ich NextGen Reader und Winds empfehlen. Anonsten kann man Flipboard auch im Browser nutzen, da ist aber das hinzufügen der Feeds umständlich und es gibt soweit ich weiß keinen OPML-Import. InoReader gefällt mir vom Design her leider gar nicht.


#3

Mac OS X hier, deswegen kommt der NextGen Reader auf den 1. Blick schon leider nicht infrage. :wink: Aber der Winds funktioniert auch mit dem Apfel, lade gerade herunter, danke für den Tipp. Ich sage dann Bescheid, wie mir das gute Stück gefällt.


#4

Ah ein Mac-User also :wink:
Dann kannst du Reeder3 und Cappuchino noch auf deine Liste packen.


#5

Danke, schaue ich mir an, Winds war mir zu unübersichtlich. Mir gefiel damals der uralte RSS Reader von Google am besten. So ganz ohne Schnickschnack…


#6

Das hatte was ja. Vielleicht ist RSSOwl dann noch was für dich. Kannst ja mal berichten wenn du getestet hast.