IRC Scrapper (NZB)

Tach,

ich schaue mir gerade das IRC Scrapper Thema an in Verbindung mit NZB und Newznab.
Ziel ist es, einen eigenen Indexer mit Scaps auf die Beine zu stellen, der sich die Releases aus den IRC Channeln der a.b. Groups zieht.

Hat da schonmal jemand einen Finger angelegt und teilt sein Wissen mit mir?

Gruß

1 Like

moin moin…

mit den fünf links hier, bekommst du schonmal das handwerkszeug! individuelle anpassungen, für die „scrapped data“ müssen dann von dir / euch beigesteuert werden! aber selbst dabei sind die infos aus den links hier absolut hilfreich !!!
:wink:

https://en.wikipedia.org/wiki/BNC_%28software%29#IRC

https://wiki.znc.in/ZNC

https://classic.scraperwiki.com/scrapers/irc_bot/edit/

https://github.com/nZEDb/nZEDb_Misc/blob/master/Guides/Various/IRCScraper/Guide.md

https://nzedb.readthedocs.io/en/master/ircscraper.html

…dann viel spass beim bot-bauen!

p.s.
hier im forum gibts noch den user @Hackbeardmull (cryptonics) der an einem ähnlichen bot für telegram arbeitet…dieser läuft auch schon länger, soweit ich weiss!
TeleTransferX: Warez und Streaming via Telegram
vielleicht könnt ihr den ja anschreiben, wenn ihr spezielle fragen und / oder probs habt ?!! er kommt aus der programmierung…

:ok_hand::wink::metal:

1 Like

Erstmal herzlichen Dank, mein Lieber @TrommelResolver

Hatte mich schon auf so 3-5 Monate Wartezeit eingestellt und dann kommst du :smiley:
Die Links kenne ich alle schon. ZNC hab ich gestern eingerichtet, das Ding regelt super. Aus der nZEDb Richtung kommt die ganze Idee.

Mir gehts eher um die Quellen.
Denn da liegt doch der Hund begraben: Die Sauce mit Header und PW will gescrapped werden.

Hast du selbst schon einen Bot / Crawler auf die Beine gestellt?

VG

lange her…und damals hab ich mir den bot von nem bot kreieren lassen! :rofl:

ich müsste aö´lso auch zuviele archive erst durchforsten! deshalb mein tipp mit dem moderator @Hackbeardmull , der ja diesen warez bot für telegram server entworfen hat…
die vorgehensweise muss ja ähnlich sein, da er den content auch von „überall“ herholen muss! eventuell hat er auch noch nen trick in der hinterhand…nach dem motto 5 minuten, dann scrapped er :rofl::rofl:
er war zwar schon länger nicht mehr hier on, wegen der ganzen coderei, aber wenn du den anschreibst, dürfte der sich innerhalb eine tages melden!
oder frage direkt den lars (ghandy)…ist ein kumpel von ihm!!!
wird der sinnvollere weg sein zur zeit :wink:

1 Like

Sorry war lange nicht mehr online ^^
Die Arbeit halt ^^

Ich kann dir da wohl bei helfen

2 Likes

Hi @Hackbeardmull - cool, ich freue mich :slight_smile:
Ich habe dich mit einer PM ausgestattet.

So long

Ich gucke gleich mal nach :clock9: sorry gerade so viel zutun

1 Like
Impressum Datenschutzerklärung