Jabber, Teamspeak und mehr

#1

Ihr kennt sicherlich die Software Jabber. Auch Teamspeak und Mumble sind vielleicht nicht unbekannt.
Seit heute gibt es einen eigenen Tarnkappe.info Jabber-Server, dieser ist unter der Domain tarnkappe.info erreichbar.
Auch einen Mumble-Server gibt es nun. Die Domain lautet hierfür allerdings mumble.tarnkappe.info . Bisher gibt es für den Mumble noch keine Moderation und nur wenig Channels. Es ist möglich, einen temporären Channel zu erstellen, auch mit Passwort.

Einen Teamspeak3-server gibt es ebenfalls. Dieser ist unter der Adresse tarnkappe.info erreichbar.

Dazu haben wir einige technische Änderungen an der Webseite vorgenommen.

#2

danke für alles schon mal wie viele slots hat der Teamspeak

#3

Der ist noch nicht online. Wir werden erst mal mit 32 Slots starten und schauen wie sich das entwickelt. Falls der Server häufig voll ist, wird eine Lizenz erworben.

#4

Der Teamspeak läuft jetzt.