Kampfansage von Hackegruppe Anonymous

Es ist bei weitem nicht nur die Black Lives Matter-Bewegung, die diese Tage protestiert. In der Nach auf heute Sonntag zeigte auch das Hackerkollektiv Anonymous seine Sympathie: Auf Twitter tauchte ein Video auf, in dem eine Person mit der typischen weißen Anonymous-Maske die Fehler des US-Justizsystems ankreidet.

nitter.com/HennyOnMyLips

Das Hackerkollektiv prangert im Video die Fehler des amerikanischen Polizeisystems an: "Polizisten, die Menschen töten und andere Verbrechen begehen, müssen zur Rechenschaft gezogen werden, genau wie der Rest von uns. Wir werden eure vielen Verbrechen vor der Weltöffentlichkeit aufdecken.

Das Video scheint keine leere Drohung gewesen zu sein: Beinahe zeitgleich wurde die Webseite der Polizeibehörde von Minneapolis von Hackern lahmgelegt.

1 Like

DDoS oder was? Ich habe von Anonymous schon lange keine sinnvolle Aktion mehr gesehen, leider!

2 Likes

Schätze mal JA, denn momentan wird der Seite Cloudflare vorgeschaltet. Ich denke, dass immer noch auf die Site geschossen wird, denn CF brauchte bei mehreren Verbindungsversuchen ca. 30 Sekunden jededs mal, um einen Redirect zu bewerkstelligen!! :wink: