Kein sky ticket trotz vpn in den usa

Moin,
meine Tochter ist gerade in den USA und wollte sich über Expressvpn und sky ticket die letze got-Folge ansehen.Das sind die screens, die sie mir geschickt hat:



Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
WakeUp

Zur Ursache: Ich gehe davon aus, die haben die Server der ganzen großen VPN-Anbieter gesperrt.

Aber wir haben das hier vorher zu Hause getestet, sky ticket hat mit vpn einwandfrei funktioniert.

@wakeup13

Es kann natürlich sein, das dieser VPN Anbieter beim aufrufen die reelle IP feststellt/speichert (welcher Provider was anderes behauptet, sagt nicht immer die Wahrheit).

Denke hier ist das Problem. Er erkennt das man sich in der USA einwählt, und
vollzieht eine interne Sperrung) ?

Dies passiert wahrscheinlich auf Druck von Sky und deren Rechtsanwälte,
gegenüber VPN Anbieter! Wäre natürlich interessant welche VPN Dienste
vor SKY möglicherweise kuschen… ?

PS. Mal eine technische Frage, wenn ich einen VPN starte, und dann einen
weiteren VPN Dienst aktiviere, würde das gehen… ?
Quasi Doppel-VPN Modus!

hat der VPN server von expressVPN denn eine deutsche IP? also vielt. bekommt sie dank ihrer us anfrage bei express einen us vpn server.
und nicht jeder VPN anbieter hat eigene dns server. auch daran erkennt man, woher die anfrage kommt. setz mal deutsche dns server in deinen optionen für das internet ein.
hier zwei deutsche dns server… die beiden 84.xxx
https://dns.watch

falls interesse:
hier eine kurze info vom CCC wa die DNS zensur geht:
https://www.ccc.de/censorship/dns-howto/#dnsserver

ExpressVPN ist ja kein Wald- und WiesenVPN. Ich denke mal, er gehört zu der besseren Sorte, hatte mich damals erkundigt und zahle 5€/Monat. ExpressVPN hat in D drei Server: Frankfurt1 + 2 und Nürnberg.

Wo genau soll sie den DNS einstellen?

--------EDIT-----------------------------------------------------

Problem gelöst, funktioniert jetzt. Anscheinend hat die sky ticket app die dt. ip gespeichert. Nach einem Reboot und erneutem VPN-Start läuft sky Ticket.

1 Like

da steht android, also ist sie wohl mit dem handy online. mit android kenne ich mich nicht aus. da müsste ein anderer helfen.
allerdings gibt es noch andere wege. zb. könnte sie die app ad guard installieren. das ist eigentlich ein sehr guter werbe- und trackingblocker.

https://adguard.com/de/adguard-android/overview.html

aber da kann man auch aus einem haufen DNS server aussuchen… auch länderspezifisch. da könnte sie sich einen aus frankfurt aussuchen.
ich weiss halt nicht, wie sie expressVPN nutzt. mit einer app von denen oder openvpn oder sonstige app. es kann sein das ihr handy nur ein protokoll unterstützt, also entweder express ODER adguard.
wäre aber egal, weil sie ja nur netflix deutsch sehen will. da muss nicht unbedingt express laufen, hauptsache der dns server sagt sky, die anfrage kommt aus deutschland.

fazit: dns einstellen über die app des VPN oder ad guard als umweg.

ganz schöner aufwand für game of thrones :wink:

Stimmt, hätte Android-Handy in den ersten post schreiben sollen … aber wie schon gesagt, funktioniert ja jetzt. Aber vielen Dank für eine Mühe :+1:

1 Like
Impressum Datenschutzerklärung