Mahlzeit - Olin


#1

Guten Abend,
wollte kurz mal in die Runde Hallo sagen,

Raspberry Pi, Automatisierungstechnik sind so meine Interessengebiete.

Interessiert bin ich auch an den u.a. Urheberrechtsthemen aus dem Blog.

In dem Sinne wir schreiben uns…
Gruß Olin


#2

Hallo Olin,
schön das du das bist, bin angehender Supermoderator.

Danke


#3

Hallo !! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.


#4

Grüß dich Olin, RAspi…Du bist mein HEld! HAbe gleich eine Frage an Dich!

Habe hier einen PASPI 3b+ also den ganz neuen! Mir ist der HAlter bzw. der Einschub der SDCARD abgebrochen! Ich möchte jetzt meine ISOS ( Arcadepunks Retropi sets mit EMUS :wink: direkt vom USB STick booten ohne das die SDCARD angesprochen wird! KAnnst Du mir da helfen?


#5

Also hast du jetzt keine Möglichkeit mehr eine SD Karte in deinen Rasp zu bekommen?


#6

Genau, deswegen würde ich beim Start gerne meine Retropi isos direkt vom usb stick booten!


#7

Das Problem an der Sache ist, das du eine SD-Karte mit aktuellem Raspbian-OS brauchst um den USB Boot Mode in der config.txt zu aktivieren.