Moin aus dem Norden Deutschlands

#1

Moin alle zusammen.
Ich bin seit geraumer Zeit stiller Leser von Tarnkappe und auch im Telegram Chat unterwegs (ab und an).
Ich beschäftige mich seit 98 mit IT Themen. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich vermehrt mit IT Security Themen, sowie mit dem Thema Datenschutz, wo ich auch unter anderem Vereine berate.
Ich selber betreibe diverse Webseiten und Services.
Meine Themengebiete sind recht vielfältig und ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Aktuell beschäftige ich mich viel mit Pentests.

Joa, wenn noch Fragen sind, bin ich für alles offen.

#2

Willkommen im Forum @Zyrusvirus

Bist Du bei Pentests schön länger dabei?

#3

@Caligo na was heißt länger. Seit gut einem Jahr bin ich auch beruflich damit in Berührung und beschäftige mich seit dem damit etwas intensiver.
Aktuell schaue ich mir das Thema Angriff von Netzwerken und WLAN Netzen an. Davor habe ich mich erst einmal mit Metsploit auseinander gesetzt.
Daneben beschäftige ich mich noch mit dem Absichern von Firmennetzwerken die Microsoftprodukte einsetzten.
Und davor habe ich mich mit dem Ausbruch aus VMs beschäftigt, was aber doch ein wenig dolle Highlevel war.
Parallel schaue ich mir noch das Thema an, wie man KI-Systeme durcheinander bringt, bzw. man die Algorithmen beeinflussen kann, aber das ist echt nur so neben bei, da es da echt lustige und einfache Sachen gibt.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass es auch noch andere Hobbys gibt die mich relativ gut auslasten. :slight_smile: