Nebulo – DNS over HTTPS/TLS: Bitte Fragen für ein Interview mit dem Entwickler einreichen!

Zum gesamten Artikel


Nebulo ist eine DNS-Changer App, die auch ohne Root funktioniert. Nebulo implementiert DNS-over-HTTPs oder DNS-over-TLS, um eure DNS-Anfragen sicher an…

Was ist mit Lokal Diensten (z.b. ein Intranet)?

Warum konzentriert ihr Euch auf Android? Weil es das bessere mobile OS ist? Oder weil es leichter war, die DNS-Changer App dafür zu entwickeln, bzw. vom Betreiber des App Stores genehmigt zu bekommen?

Android und besseres mobiles OS? :smiley: Der Witz des Tages :smiley: Diese javaschleuder überhaupt OS zu nennen ist schon geil :smiley:

Ab jetzt nur noch FRAGEN, danke!

  • Hat der Entwickler keine Sorge dazu, dass er sich im Nachhinein juristisch mit den Werbedienstleistern auseinandersetzen muss?
    Es wird als Nebenprodukt schliesslich nicht nur ominöse Werbung geblockt, sondern auch diese, welche völlig legitim und bezahlt ist!

  • Wird es zukünftig eine Portierung auf IOS geben?

  • Hat der Entwickler keine Sorge, dass sich die App selber ad absurdum führt, da diese ja hauptsächlich nur auf Trickserei über die VPN-API beruht??
    Die meisten Smartfone-Nutzer im Netz mit beruflichem Hintergrund, benötigen nämlich genau diese VPN-Verbindung zwingend!!!

  • Die Frage zur IOS-Portierung habe ich mir mit der zuvorigen Frage selber beantwortet! :rofl:

  • Da diese App natürlich viel zur Anonymisierung im Internet beiträgt, würde ich gerne wissen, ob schon Anfragen aus dem IPTV-Bereich (illegaler Bereich) an ihn gestellt wurden??

1 Like

Warum sollte man einen DNS-Changer unter Android nutzen, wenn doch eine gute VPN die DNS- und IP-Adressen abdeckt? Die App wird unter dem Gesichtspunkt angepriesen, dass man sicherer im Netz unterwegs sein soll. Was nützt es daher die DNS zu verschleiern, wenn man sich dennoch mit der eigenen IP verbindet?

Ansonsten finde ich die App gut durchdacht und einfach zu handhaben. Wer nur einen DNS-Changer sucht, um bessere Reaktionszeiten zu erhalten, der ist sicherlich gut mit der App bedient.

Sind je irgendwelche Behörden wegen laufenden Ermittlungen auf Euch zugekommen, um die echte IP-Adresse zu erfragen?

UBports ftw ^^

Welche DNS sind schnell und sicher? Bietet diesen Service die App mit dem Geschwindigkeitstest?

Was glaubt ihr, wie sieht das Internet in 5 oder 10 Jahren aus? Momentan bewegt man sich ja konstant in Richtung noch mehr Überwachung und Regulierung. Werden solche Dienste wie ihr vielleicht irgendwann veboten?