NordVPN für ein selbstbestimmtes & sicheres Surfen

Zum gesamten Artikel


Wir haben mal so ganz grundsätzlich überlegt, was für den Erfolg eines VPN-Anbieters wichtig ist. Was ist für uns Nutzer entscheidend, was nicht? Anschließend wurde NordVPN in Hinblick auf diese Kriterien geprüft. Netzsperren gehören mittlerweile überall in Europa zum Alltag dazu. Egal ob offensichtlich rechtswidrige Foren oder Serien-Portale, immer mehr Anbieter werden dazu gezwungen, das…

Ist das jetzt positive Schleichwerbung?
Vor paar Wochen noch https://tarnkappe.info/nordvpn-android-app-plaudert-sensible-daten-aus/

Süßer oder Süße, je nachdem :wink:

Der Artikel ist im Beitrag verlinkt und es stehen auch einige Kritikpunkte drin. Erst lesen und dann meckern, bitte.

Naja, ob ich zu einen VPN-Anbieter gehe der zu Dumpingpreisen handelt, überall Werbung schaltet egal ob TV, Presse, Web und zudem Data Mining betreibt und ein riesiges Firmengeflecht bildet bleibt jeden selbst überlassen. Trau denen nicht über den Weg.

https://cdn.redlotusvpn.com/wp-content/uploads/2018/08/Tesonet-Web-of-Lies.pdf

Werbung… ich bin und bleib bei windscribe

Ich bin seit kurzer Zeit auch bei NordVPN und der Dienst hat mich bzgl. der Stabilität und Geschwindigkeit doch positiv überrascht :grin:

Ob die nun loggen oder angeblich Tracker “zum Nachteil” des Nutzers benutzen … naja wer weiß das schon …

@Hust bist der aus FS? meld dich mal :smiley:

THAT ONE PRIVACY SITE

… Detailed VPN Comparison Chart

Über den “That One Privacy Guy” haben wir hier auch schon öfters mal gesprochen! Schaut euch einfach mal diese Tests an…zur Zeit hat er 186 VPN-Dienste in der Datenbank!
Der weiß, was er tut! Ist völlig transparent und ziemlich anti-kommerziell eingestellt…

Detailed VPN Comparison Chart

Geht über diesen Link rein, dann seit ihr direkt in der Testauswertung. Am einfachsten wäre es dann, einmal die zu sehende Liste nach unten zu scrollen!
Unterhalb der Tabelle direkt, sind mehrere Button angeordnet.Nehmt den ganz links-aussen (VPN-Service). Einmal klicken, es kommt ein extra Fenster, indem ihr dann zum Beispiel “NordVPN” anhaken könnt. Dann unten im Fenster mit OK bestätigen - und schon habt ihr die Tabelle komplett auf “NordVPN” beschränkt
Ihr werdet euch wundern, dort sind unter anderem Tests / Kriterien gelistet, die habe ich noch bei keinem Berufstester gesehen!!! :wink:

Auch sehr fundiert und interessant sind die Sektionen: “Reviews / Blog” und “Email Section”
Dort sind z.Zt. 48 Email-Anbieter gelistet, welche auf Herz und Nieren auseinandergenommen wurden !! :wink:

°°

1 Like

Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang:

Wenn ich den NordVPN laufen habe, dann habe ich folgende 2 Phänomene:

  1. Bei den reCAPTCHA komme ich oft nicht weiter
  2. Der JDownloader2 läd einfach nicht.

Jemand eine Idee war das so ist? Danke!

Ich benutze NordVPN seit geraumer Zeit hauptsächlich, um Geo-Blöcke zu umgehen und Netflix US zu beobachten. Für diese Zwecke ist dieser Anbieter also wirklich gut. Ich hatte keine größeren Probleme oder Verzögerungen beim Zugriff auf meine gewünschten Inhalte. Ich schätze, es ist ein gutes Produkt für den Preis, den ich zahle.

Es wird dir niemand helfen können, bei so wenigen Info’s zu deiner Konfiguration (VPN & JDownloader2)!
Grade beim erwähnten JDownloader in Verbindung mit VPN-Diensten sowie div. Proxies kann es sehr oft zu Problemen kommen.
Ich kann dir daher nur raten, dich direkt an den NordVPN-Support bzw. an die Community vom Jdowloader zu wenden, da es sich anscheinend um ein sehr spezifisches Problem zu handeln scheint!

:wink:

je nun, jetzt windscribe als nordamerikanischer Anbieter mit Zugang zu nordamerikanischer “Rechts”-aufassung als Alternative anzuführen, vlt doch nicht ganz so passend?
:wink:

Najaaaa, da gebe ich dir eigentlich völlig recht, bei deiner Aussage! Allerdings liegt das ja trotzdem immer im subjektiven Empfinden des Nutzers! Final kommt es schliesslich einfach darauf an, was du genau mit deiner VPN-Verbindung bezweckst oder halt genau vor hast…!
Per se kann man Windscribe nur wegen seinen kanadischen Wurzeln nicht einfach ins OFF schiessen! :wink:
Das Preis / Leistungsverhältnis ist echt klasse und sucht seines Gleichen! Die Technik hinter Windscribe ist so fast das Beste und Modernste auf dem großen VPN-Markt. Desweiteren handelt es sich hierbei nicht um einen Großkonzern, wie z.B. Cloudflare in Amiland. Die haben in ihrem Stammsitz in Toronto irgendwas zwischen 30 und 40 Beschäftigte für Verwaltung und Technik…
Und wie weit die Arme des amerikanischen “Bruders” reichen dort, ist mal dahingestellt!

:upside_down_face:

1 Like

Braucht man einen VPN um bsp. von Fileocean to zu laden? Oder geht dies auch ohne?
Gibt es auch noch andere empfehlungen von VPN’s?

Detailed VPN Comparison Chart

Dort findest du noch 186 andere Empfehlungen !! Oder sinds nur 185, da man Windscribe ja abrechnen müsste?!?
Und zu deiner ersten Frage:

JA !!!

Bei solchen Anbietern, wie Fileocean schonmal ganz bestimmt :wink: Und heutzutage im Internet ohne VPN / oder zumindest Proxy unterwegs zu sein (auch bei völlig legalen Tätigkeiten) ist wirklich nicht mehr zu empfehlen ! Brauchst nur mal nach dem Thema zu guurgln oder ähnliches, da wird dir das Herz aufgehen :rofl:

Ich danke dir, dann werde ich mir mal einen die Tage zulegen.
Dachte bisher nur das es “zwingend” notwendig ist bei P2P.

Lass dir bei dem Thema einfach Zeit…informiere dich ausreichend im Netz (natürlich auch hier!) :wink: Es geht nicht nur um P2P oder Abmahnungen an sich! Es geht zumeist auch um Überwachung, Bevormundung, die Wahrung der pers. Rechte - oder einfach nur um banale Kriminalität etc. pp.
Die Netzneutralität hat in den letzten Jahren eine extreme Umkehr erhalten, so dass sehr oft das Wort “Neutralität” ad absurdum geführt wird! Man braucht sich ja im Real-Live nur mal im politischen Weltgeschehen umschauen…
:ok_hand:

Impressum Datenschutzerklärung