OGBoard will Wjunction ersetzen

Zum gesamten Artikel


Heute wurde das OGBoard offiziell eröffnet. Die Betreiber wollen mit ihrem Webmaster- & Trade-Forum dem Branchenprimus Wjunction Konkurrenz machen. Nach der überraschenden Schließung eines Threads über GoUnlimited gibt es zahlreiche Gerüchte über eine mögliche Einflussnahme eines anderen Szenehosters auf Wjunction. Außerdem wird dem Forum vorgeworfen, dass manche Admins möglicherweise mit den US-Behörden kooperieren sollen. OGBoard…
1 Like

Hier ist noch der Link zu einem älteren Artikel, wo beschrieben wird, dass das FBI angeblich eine Razzia bei Wjunction durchgeführt haben soll. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll…

Vielleicht bin ich ja der Einzige…
Aber ich finde die Schreibweise des neuen Boards und die des Filehosters, dessen Thread geschlossen wurde, etwas ominös!

OGBoard <-> GOUnlimited

OG = GO ???

Vielleicht ist es nur ein Zufall, aber meistens ja nicht !?!

Ähnlich klingende Foren gibt es zu Hauf, wie auch OGUsers. Die haben es nach einem Bericht von Brian Krebs sogar bis in die News von heise online geschafft.

1 Like

Da magst du ja mit Recht haben…ich fand halt genau diesen dummen Zufall an der Stelle etwas merkwürdend ! :wink:
Hab mir mal bei Wjunction noch so ein paar Posts angesehen, bei denen GOUnlimited direkt mit beteiligt war. Ich sage mal so: So richtig freundlich wurden die dort nie behandelt, warum auch immer (wurden oft als scammer beschimpft!)?
Andererseits stelle ich mir dabei automatisch die Frage der Unternehmensfinanzierung…als kostenloser OCH mit funktionierendem Payout und bei der Menge der laufenden Server !??
Das die Kuwaities massig Geld haben, ist uns allen klar! Aber zu Verschenken haben die in dem Business auch nchts mehr…

ftp.gounlimited.to | 54.39.157.59
images.gounlimited.to | 51.38.236.101
fs53.gounlimited.to
fs56.gounlimited.to
fs37.gounlimited.to
fs59.gounlimited.to
fs64.gounlimited.to
fs58.gounlimited.to
fs41.gounlimited.to
fs46.gounlimited.to
fs55.gounlimited.to
fs35.gounlimited.to
fs50.gounlimited.to
fs62.gounlimited.to
fs57.gounlimited.to
fs65.gounlimited.to
fs60.gounlimited.to
fs61.gounlimited.to
fs63.gounlimited.to
fs54.gounlimited.to
fs34.gounlimited.to
fs47.gounlimited.to
fs44.gounlimited.to
fs38.gounlimited.to
fs40.gounlimited.to
fs36.gounlimited.to
fs43.gounlimited.to
fs52.gounlimited.to
fs45.gounlimited.to
fs49.gounlimited.to
fs51.gounlimited.to
fs29.gounlimited.to
fs39.gounlimited.to
fs33.gounlimited.to
fs42.gounlimited.to
fs48.gounlimited.to
fs30.gounlimited.to
fs28.gounlimited.to
fs32.gounlimited.to
fs31.gounlimited.to
qaruh.gounlimited.to
auhah.gounlimited.to
sharq.gounlimited.to
fs27.gounlimited.to
shuwaikh.gounlimited.to
failaka.gounlimited.to
cdn.gounlimited.to
warbah.gounlimited.to
miskan.gounlimited.to
fs26.gounlimited.to
fs25.gounlimited.to
bubiyan.gounlimited.to
kubbar.gounlimited.to
ph2dqt.gounlimited.to
1fgqfma.gounlimited.to
oqfnx9.gounlimited.to
gomovies.gounlimited.to
ftp.gounlimited.to
s1.gounlimited.to
www.gounlimited.to
Diese Struktur muß auch erstmal Monat für Monat bezahlt werden, wenn man eigentlich keinerlei Einnahmen hat!
:joy::ok_hand:

1 Like

OG steht in diesem Fall für “Original Gangster”, wie auch durch die Forum-Betreiber kommuniziert wurde. Hast du dich mal informiert, bevor du irgendwelche Thesen und Vermutungen aufstellt, welche nicht der Wahrheit entsprechen?
Was daran ist ein “dummer Zufall”? Was würde ein separater Forum, was von GO Unlimited geführt wird, für GO Unlimited bringen?
Hast du mal den Alexa Rank von GO Unlimited gesehen? Sie waren die, die am meisten vom “Untergang” von Openload profitiert haben (als Openload die Auszahlungen abgeschafft hat).
Ich verstehe nicht genau, wie du OGBoard mit der Finanzierung der Server von GO Unlimited und dessen “keinerlei Einnahmen” in Zusammenhang bringst.
Ich fand Wjunction immer sehr unprofessionell geführt. Auch die “Gerüchte” wie bestechlich die Admins sind und die Kooperationen mit den Behörden machen das ganze für mich zu unsicher.
Ich finde es mutig, dass eine neue Community aufgebaut werden möchte. Konkurrenz belebt das Geschäft und jeder hat die Wahl dort zu sein, wo er möchte.
Ausserdem: “merkwürdend” ist kein richtiges Wort.

Erstmal recht herzlichen Dank für deine Antwort.
Zweitens habe ich keine These aufgestellt, sondern eine reine Vermutung in den Raum gestellt. Das eine Vermutungen nicht unbedingt der tatsächlichen Bedeutung bzw. Wahrheit entsprechen, sollte dir klar sein. Laut dem deutschen Duden ist die Erklärung zum Wort “Vermutung” folgend ausgelegt:

Ahnung, Annahme, Ansicht, Auffassung, Behauptung, Meinung, Spekulation, Unterstellung, Verdacht, Voraussetzung, Vorstellung; (gehoben) Mutmaßung; (bildungssprachlich) These; (bildungssprachlich, Philosophie) Fiktion; (bildungssprachlich, Wissenschaft) Hypothese

Desweiteren wüsste ich momentan überhaupt nicht, wie ich das “OGBoard” bei der Finanzierung von “GOUnlimited” mit ins Spiel gebracht - Ich finde diesbezüglich keine Zusammenhänge in meinem Text. Die Frage der Finanzierung steht für sich völlig autark dort!
Mit deiner Antwort hast du trotzdem etwas Licht ins Dunkle gebracht und meine Vermutung insoweit entkräftet - danke dafür.