Probleme mit den Tages-Infos

moin allerseits,
seit nem halben Jahr etwa poste ich täglich meine „Tages-Infos“ - subjektiv zusammengesuchte Informationen zum jeweiligen Tag. Dabei gibt es 2 Probleme, die ich bsiher nicht vermeiden konnte - vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.

  1. Irgendwann (ncht von Beginn an!) springt nach dem Posten meiner Beiträge der Selbstreinigungsreflex des Boards ein, d.h. der gesamte Post wird wegen des Verdachts auch regelwidrige Inhalte in eine Quarantäne geschoben und muss (nach Prüfung!?) durch einen Mod wieder hergestellt werden. Das klappt immer recht schnell, ist aber irgendwie auch nervig, vor allem auch für den, der diesen Vorgang immer initiieren muss.

  2. Meine Bildbeiträge hoste ich immer bei directupload,hat bisher auch mit der Wiedergabe prima geklappt. Heute habe ich zum ersten Mal gesehen, dass es nur noch ein Symbol gibt mit der Inbfo „Bild beschädigt“. Ist auch irgendwie doof.

Bin dankbar für Vorschläge zur Verbesserung!

@Clemens kann sicherlich weiter helfen.

Sollte behoben sein.

Bei der Einbindung über externe Dienste kann ich nicht helfen. @devnull
Du kannst deine Bilder auch direkt bei uns im Forum hochladen.

Vielen Dank für die schnelle HIlfe - scheint erfolgreich zu sein, auch die Bilder sind wieder sichtbar!
Danke!

Könnte dir diesen Pic-Hoster noch empfehlen:

https://abload.de/

directupload scheint schon seit Monaten ein Problem zu haben. Die Problematik der beschädigten Bilder kenne ich schon länger!

:wink:

Besser wäre es natürlich über den internen Hoster die Bilder hoch zu laden, dann hat man den Salat nicht wenn der Externe Hoster down geht. Zudem schont es die DB etwas.