Speedium.nl - bis Ende Mai als Betatester umsonst benutzen

speedium.nl ist ein neuer Usenet-Provider aus den Niederlanden. Die Speicherung soll blockchain-basiert laufen. (Wieso muss heutzutage alles auf Basis einer lahmarschigen Blockchain ablaufen, nur weil es hipp ist??)

However. Bis Ende Mai kann man den Provider wohl für umsonst benutzen. Wer Beta-Tester werden will, kann sich hier anmelden: https://speedium.nl/sign-up/?lang=en

Habe seit ca. Einer Woche einen Account. Speeds sind mit 25MB/s (Nicht Megabit) wahrscheinlich nicht das schnellste, vor allem bei alten Posts, aber für meisten Deutschen Haushalte sollte das reichen :wink:

Neue Artikel werden meistens mit voller Geschwindigkeit und wenig Fehlern heruntergeladen. Einziges Problem (welches bis heute nicht erfolgreich behoben wurde) sind TLS-Error in NZBget. Mit sabNZBd geht jedoch alles einwandfrei.

Bis Mai wird’s wohl noch kostenlos sein, bis jetzt gibt’s noch keine genaueren Preise. Darüber könnte man sich aber auf deren Discord und in der Telegram Gruppe darüber, jedoch nicht nur beschränkt darauf, austauschen :wink:

Bei einer 200 Mbit-Leitung sind 25 MB/s normal…kommt drauf an, was du nun für eine Leitung hast, abzüglich deiner VPN-Verbindung etc.

Also für umsonst finde ich das alles recht anständig, muss ich sagen. Alles weitere muss man abwarten…

1 Like