StrandHogg: Android-Malware befällt Androiden mit aktuellem Sicherheitspatch

Artikel ansehen

StrandHogg ist eine vor kurzem von Promon entdeckte neue Android-Malware bzw. Sicherheitslücke im Android Betriebssystem. Selbst neue Android-Geräte mit aktuellen…

Ich könnt wetten, dass es Custom-ROM Entwickler (Lineage, RessurectionRemix, AOKP…) es eher schaffen diesen Fehler zu patchen, als Google in der Stock-ROM. War doch in der Vergangenheit öfters der Fall, dass Custom-ROMs Sicherheitslücken im Android-System schneller geschlossen haben, als Google. Oder die Android-Entwickler haben gleich den Patch aus dem Custom-Rom für Android übernommen. Zumindest beim damaligen CyanogenMod war das noch so…

Bei xda-developers sind auch schon die ersten Patches im Umlauf… Aber die meisten noch im Beta-Status