ThoCo - Vorstellung


#1

Hallo
und danke für das Forum. Bin recht lang ein Tarnkappe-Leser und staune mehr als dass ich die technischen (Security-)Details verstehe.
Mag schon seit der Erfindung des Internets die Forenmentalität. Mal sehen wo es hier hin geht.
Lieben Gruß ThoCo

PS: Bin nicht wie bei der Registrierung empfohlen mit einem VPN hier. Ist das jetzt schlimm? Ansich ist da meiner seits noch Nachholbedarf. Also gern hier irgendwo technische Tutorials für Dummies einpflegen.

PPS:
Ist eine Tapatalk-Integration angedacht/möglich?


#2

Hallo ThoCo! Nein, schlimm ist das nicht. Das mit den Tutorials ist grundsätzlich keine blöde Idee. Allerdings läuft das bei jedem Betriebssystem und jedem VPN-Anbieter ein bisschen anders. Die Software ist aber mittlerweile sehr einfach bei der Anmeldung und Bedienung und an sich selbsterklärend.


#3

Ich wäre in der Art, wie beispielsweise bei XDA die ROMs gehandelt werden, interessiert.
Also ein Eingangsthreat mit aktuellen Infos, welche VPNs beispielsweise empfehlenswert sind, zu welchen Preisen etc. Und in dem Threat könnten dann Erfahrungen zu Anbietern und Problembehandlung konkret zu Betriebssystemen oder Konfigurationen laufen.


#4

Natürlich nicht, es ist nur zu deiner eigenen Sicherheit ggf. Sinnvoll falls jemand die IPS abgreift und du nicht möchtest das deine Veröffentlicht wird


#5

So lange du nichts unrechtes machst ThoCo
kannst du auch ohne VPN rein…
Hier ist nocht nichts “meldepflichtiges” Geshehen, trotzdem muss du dir Gedanken machen.
Mein Tipp: Cypberghost VPN bei Chip herunterladen.

Herzlich Willkommen


#6

Oder ProtonVPN, gibt es auch kostenlos.


#7

Danke für eure Empfehlungen. Schau ich mir bei Gelegenheit an.
Nur mal so nachgefragt (auch wenn das die Vorstellung sprengt), wenn ich bei Chip runterladen lese, dann handelt es sich doch um eine Software. Ich nahm an VPN ist vor allem eine Dienstleistung. Diebstleidtungen kostenlos scheinen mir immer etwas fragwürdig.
LG ThoCo


#8

@ThoCo

Willkommen.

Also ich bin bei NordVPN. Dort findest Du auch viele Dokumentationen zu den verschiedenen Systemen. Ist nicht schwer zu konfigurieren. Haben momentan auch ein angebot am Laufen.

Insgesamt rate ich Dir zu einem VPN außerhalb der EU / USA.


#9

Danke. Habe gerade such den VPN-Info Threat entdeckt und gelesen. Werde mir nun einzelne Anbieter mal anschauen und dann weiterfragen, wenn nötig.