Tk Server Thread

Hallo,
da hier bereits gefragt wurde was z.b. mit den Dunklen Theme im Blog los ist, kommt hier meine aktuelle ToDo-liste bzgl. Tarnkappe.
Falls es noch weitere Dinge gibt die euch stören, antwortet einfach auf diesen Beitrag und ich füge es ggf. hinzu. Ich lösche anschließend sämtliche Antworten.
Bei Bugs sind folgende Infos erforderlich:

  • welcher Browser, welche Browser-Version
  • ist der private Tab aktiv?
  • Betriebssystem
  • Bildschirmauflösung bei Darstellungsproblemen

Aktuelle Liste:

  • Speed
  • Bessere Instagram Posts
  • Telegram Login für das Forum
5 Likes

Danke Clemens, das du auf den aktuellen Stand hälst. Mir war heute aufgefallen, der Verbindungsaufbau ein weniger langsamer war als gestern, wobei ich nicht ausschliessen kann, das es meiner DSL-Leitung liegt. Genug Leistungskapazitäten für Bandbreite sind sicher auf eurer Seite vorhanden.

Gruss vom @blizzard

Ich habe eine Ladezeit von 0.402, das ist doch Top

1 Like

Ja, eigentlich schon. Ich habe da beim Blog leider keinen Einfluss drauf.
Der Verbindungsaufbau sollte aber dank Cloudflare immer ähnlich lang dauern.

Könnte sein das es länger dauert da mehr Werbung eingefügt wurde.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Software um die Ladezeit von Webseiten zu messen

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bereich für Benutzer

Die Weiterleitung zu Tarnkappe Blog Beiträgen haut leider nicht hin.

Über den Titel klappt es ohne Probleme aber unten scheint es Probleme mit dem Clearfix zu geben.

Screenshot_2018-11-28%20Verkehrte%20Welt%20Kanton%20Genf%20mahnt%20Chaos%20Computer%20Club%20ab

Screenshot_2018-11-28%20Verkehrte%20Welt%20Kanton%20Genf%20mahnt%20Chaos%20Computer%20Club%20ab(1)

Weiter als bis zu „Wird geladen“ komme ich nicht.

Ist jetzt nichts wildes aber sicherlich in Eurem Interesse das es behoben wird.

Der Button sollte schon länger ganz weg. Jetzt ist er weg.

1 Like

Danke, Clemens! Er hat es gefixt.

ich dachte es wird kein cloudflare genutzt?

Beim Forum wird auch kein Cloudflare genutzt, wieso?

deswegen… fragte ich

Hallo Clemens,

bei den PN Nachrichten wäre eine Löschfunktion nicht schlecht

greetz Maximus

Es ging um den Blog, da ist Cloudflare im Einsatz.
Hier im Forum allerdings nicht.

Gibt deshalb erneut einen kurzen Serverneustart. Habe wieder auf das “alte” ifupdown umgestellt.

Sind danke einen Wechsels zu Paul bald behoben

1 Like

Ich möchte euch darauf hinweisen, das es zu Einschränkungen bei der Benutzung der Webseite (Blog) kommen kann. Ich bitte um euer Verständniss.

1 Like

Das Problem konnte temporär behoben werden. Morgen wird es wieder eine downtime geben, hoffentlich nur eine kurze. Danach sollte alles wie gewohnt laufen.

Tarnkappe Blog, wurde an @Clemens übergeben.
Ich leite derzeit den jabberserver. Falls ihr noch wünsche/features haben wollt, könnt ihr euch gerne an mich/Clemens wenden.

1 Like

Danke dafür an @BungeeCloud für das Hosting.