Tor Browser 8.0.7. beinhaltet wichtige Sicherheitsupdates

Zum gesamten Artikel


Den anonymen Tor Browser gibt es jetzt in einer neuen Version. Das Tor Projekt setzt den Firefox 60.6 in der erweiterten ESR-Version ein, um die Sicherheit der Nutzer zu verbessern. Sie alle wollen nur unser Bestes, unsere Daten. Fast fühlt es sich an, als wenn man uns im Internet wie Freiwild behandelt. Wer sich gegen…
1 Like

Wenn ihr anonym sein wollt nehmt am besten Tails .Alles aufm Stick.Kein Schwein kann das knacken.:
https://tails.boum.org/index.de.html

@Malasimbo

Ich hoffe, dass dir klar ist, das TAILS auch nur diese Sicherheit / Anonymität im Internet dadurch realisiert, weil der oben genannte TorBrowser in dem OS integriert ist ?!?

Naja…du sugerierst damit aber Dinge, die man so nicht stehenlassen kann! Natürlich tut TAILS alles dafür, im Live-Modus deine Identität zu schützen. Aber was ist z.B. mit deinen Downloads, die dann trotzdem auf deinen lokalen HDDs / SSDs gespeichert werden? Die kannst du natürlich mit dem Tails-Stick verschlüsseln. Wie gesagt, alles nur lokal - heisst aber auch, ohne den Stick nicht nutzbar!
Im Ergebnis heisst das eigentlich nur, dass mit TAILS NUR die REINE Internet-Kommunikation sicher ist - nicht mehr und nicht weniger!!

P.S.
Der aktuelle TorBrowser ist momentan schon in der Version 9.0.1 (stable) verfügbar !!