TRIGGER - Vorstellung


#1

Nennt mich TRIGGER, bin ein “Hacker” älteren Jahrgangs,
aber ich habs noch drauf, denke von meinen Wissen könnt ihr
auch Nutzen siehen. Das sollst fürs erste gewesen sein.
Die Tarnkappe kenne ich seit Jahren.


#2

Gruß von mir - jetzt halt umgekehrt, auf Deiner Vorstellung. Ich bin auch älteren Jahrgangs, wenn ich so nachdenke.


#3

Die “Wahrheit” über das Alter war will man gar nicht wahr haben /akzeptieren, geht mir genauso…
Mann wo ist die Zeit hin…, schön das du dabei bist. Dein Name ist echt passend, das Video sehr beeindruckend…, bist auch mit DOS/Win95 etc. groß geworden…
Gefühlte 100 Jahre ist das her.


#4

So ist es :slight_smile: Mein erstes DOS war v.2.01 die Handbücher hatte ich gefressen, dann gleich Novell, kennt wohl heute keiner mehr von den Jungen. Erste Anfänge dann mit dbase und Clipper, Mann war das eine lineare Zeit. Heute schlagen wir uns mit Windows und Citrix die Zeit um die Ohren …

Fall es hier ein PN geben sollte (ich bin ja erst auf Tag 1), dann können wir uns gern wegen der Fliegerei austauschen - da gibt es nichts, was es nicht gibt.


#5

Schön, das wir uns so gut verstehen. Interessier mich auch für vieles, mit der Idee einer “PN”, gebe Ich gerne an den Tech-Admin “Clemens” weiter…, sowas wäre eine sinnvolle Ergänzung.

Die Softwarefirmen haben damal schon rumgetrickst…
Wusstet du, da es bei DBASE nie eine Version 1.0 gegeben hat, stattdessen haben die eine Version 2.0 auf den Markt geworfen. Hintergrund: Sollte erscheinen, als wäre das Programm mehrfach überarbeitet worden… / Ist nicht noch heute so, und vielleicht sogar viel schlimmer?

Wir “lesen” uns…:grinning:


#6

Ich hatte damals meine ersten Datenbankerfahrungen, die konnte ich später gut nutzen. Allerdings bin ich vom coden schon lange weg. Zu mühsam als Einzelkämpfer und die anderen Hobbies kosteten ja auch Zeit.

Falls es mit dem PN nicht so schnell etwas wird, ist es nicht tragisch, nebenbei, so fällt mir ein, gibt es auf der boerse auch einen pilotensitz :slight_smile:


#7

Der "WInk " mit Zaunpfahl ist angekommen. Läuft Boerse denn gerade “stabil” ?
Mein “Forum” in dieser Hinsicht, ist noch das “Old School” Board mygully.
Optisch und Technisch ein wenig Reliktmäßig (vielleicht genau wie ich), aber meistens
funktioniert es irgendwie…

Gibt bereits ein “Mail” Funktion gleichwertig ein “PN” , muss aber selbst gleich prüfen, wie das funktioniert.:yum: