Unübersichtlichkeit des Forums

Vorweg, ich habe mal ein mittelgrosses Forum verwaltet und deswegen fällt mir so was auf. Ein gesundes Forum besteht aus Verzeichnissen, wo so viele Threads drin sind, dass sie nicht nur die erste Seite füllen, sondern auch der letzte Beitrag so ca. max. 1 Woche alt ist, dann sollte der Thread von bald von alleine auf Seite 2 rutschen. Dadurch soll man nicht alles in einem Verzeichnis haben aber auch nicht zu viele Verzeichnisse, wo die Threads irgendwo versteckt sind und man viel herum klicken muss. Dieses Forum tendiert zum Zweiteren. Im Laufe der Zeit und wenn es grösser ist, kann man doch neue Verzeichnisse erstellen und die dazu gehörigen Threads dahin verschieben.
Hier konkrete Beispiele:
Es gibt ein Verzeichnis für Filme und Serien. Das Forum ist aber viel zu klein, die kann man noch zusammen führen, in beiden sind kaum Threads drin.
Es gibt ein Verzeichnis für gekaufte Bewertungen. Wie soll man das Verzeichnis mit vielen Threads führen? Das kann man löschen und die Threads irgendwo anders hintun.

2 Likes

Hier ist sowenig los, da ist egal wie das Forum aufgebaut ist.

1 Like

Die Verzeichnistiefe beträgt 2 und ist logisch strukturiert, auch mit mehr Threads wäre diese Struktur noch übersichtlich. Die Verzeichnistiefe auf 1 zu beschränken würde ich jedenfalls nicht machen…und ich habe auch mal eine mittelgroße Community (2,5 Mio. Datensätze, 5.000 Unique Hits pro Tag) besessen. :wink:

1 Like

…Und ich hab mal bei Aldi die Regale eingeräumt :wink: und finde eigentlich, dass es bis dato eigtl. so passt, wie es momentan ist!
Allerdings wäre es zukünftig kein Problem, kurzfristig auf Änderungern zu reagieren! Da die Discourse Plattform sehr flexibel aufgebaut ist, kann man dann Änderungen problemlos einsetzen…Es ist halt nicht so statisch wie viele Boards der Klassikerserien!!
:ok_hand: :sunglasses:

3 Likes

Gut ich starte den PC und Räume auf.

Ich habe jetzt erneut einige Kategorien gelöscht oder anders sortiert.

1 Like

Und ich räume ab Montag diesmal bei LIDL die Regale ein, eventuell auch Lagersex mit der Kassiererin Nr. 1 !!
:rofl::rofl: