Verkauf von Konzertkarten stark rückläufig

Zum gesamten Artikel


Eigentlich gilt das Konzert als Fels der Musik-Brandung. Doch eine aktuelle Umfrage bezeugt das genaue Gegenteil. Demnach sind die Einnahmen…

Einfach traurig. Die Leute interessieren sich heute doch gar nicht mehr für Bands oder Namen. Hauptsache man kann seinen Lieblingskünstler auf Spotify schön abrippen. Bei Spotify sollte meiner Ansicht nach ein CD Kauf bei einer Band ab 5 Stunden Hördauer Pflicht werden. Es kann nicht sein, dass die großen “Künstler” (Eher die Leute die sich auf Spotify durch promo hoch pushen) am meisten vom Geldkuchen abbekommen, während junge Bands es schwer haben sich überhaupt zu etablieren und geklickt zu werden.

Kauf euch einfach die CDs und vergesst diesen ganzen Streaming Kram. Am Ende schadet man nur den Künstlern und damit auch sich selbst. Ich bin kein Fan.

Wenn Du das machst, treibst Du die Preise in die Höhe. Streaming ist momentan noch der Sektor, der einen Zuwachs verzeichnet. Alles andere ist eh rückläufig oder stagniert. Ob das wirklich was bringen würde… ?

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Aber Streaming bringt aktuell auch nicht Künstlern Geld, wenn sie viral gehen oder schon sehr bekannt sind. Von CD Verkäufen und Konzerten kann ein Musiker in der Regel wesentlich besser leben als allein von Klicks auf Streams.

1 Like

Die Leute sind eben faul und deswegen wird Streaming eben auf kurz oder lang gewinnen.

Mich wundert es nicht um ehrlich zu sein. Wenn man überlegt was ne Karte momentan kostet? (Kommt auch natürlich auch auf die Band/Künstler drauf an).

Also für RAMMSTEIN würde ich sogar das “Sparschwein” meiner Freundin,
ihr wisst schon…

Nun ja, die Leute erwarten ja heute neben der Musik eine “Rundum Show” mit
Explosionen, Artisten Einlagen usw., dann das Equipment, das Risiko alle
Karten zu verkaufen etc.

Die Zeiten mit 25 - 30 Euro sind vorbei. Leider
ABER für Rammstein Live würde ich auch 80 - 120 € zahlen, denn die bieten
was für das Geld. Und “ewig” treten die auch nicht mehr “live” auf.

PS. Am liebsten gefällt mir von denen das Lied “Engel” , erinnert mich
wie gut und barmherzig ich bin… :rofl:

Impressum Datenschutzerklärung