Virenscanner 2019 - Wer ist der Beste?

Heute mal kurz einen Beitrag zu den “aktuellen” Virenscanner-Test…

Neben Kaspersky, schneidet Symantec mit nahezu voller Punktzahl ab.
Der “bordeigene” Windows Defender soll wesentlich verbessert worden sein,
und hat nur bei der Rubrik “Geschwindigkeit” Punktabzüge erhalten.

Die “aufgelisteten” Virenscanner arbeiten fast ausnahmslos auf hohen Niveau.
(ausser Pitstop )

Quelle:
https://www.av-test.org/de/antivirus/unternehmen-windows-client/

Keines der obrigen aus der Liste (und insbesondere NICHT Norton oder MCAffee)

Welchen Gefahren setzt du dich aus ?

Mit Windows Defender , bist du als Laie sehr gut Geschützt .

Bei allen anderen Szenarien , so ist es empfehlenswert mit Linux zu arbeiten .
Falls Windows , Klassisch mit VM"s Sandbox und virustotal.com
ps. Es führt kei Weg an Linux vorbei …

https://brain-exe.de/

:wink:

Die Tracken alle. Der Windows Defender ist nicht so gut wie alle sagen. Hitman Pro ist nicht schlecht und K7 Security ist auch nicht schlecht und belastet den Rechner nicht so Stark wie der Windows Defender und erkennt mehr Viren. Was ich so getestet habe :smile:

Sorry…ich weiss, ich nörgel immer!

Allerdings ist “Hitman Pro” kein klassisches Antivirenprogramm, welches man installiert und danach 24/7 das Jahr über mitlaufen lässt - sagt selbst der Hersteller in seinen Empfehlungen!

Hitman Pro war und ist eher der Killer, bei dem Zeitpunkt: “Ich weiss, da ist was, ich weiss auch wo!”
Quasi ein Killer, der vorab deine Koordinaten braucht, um punktuell Ergebnisse zu erzielen! :face_with_hand_over_mouth:

Und bei K7 muss ich mich wegen dem Schmunzeleffekt zurückhalten :rofl:
Sholinganallur, Chennai
Selbst bei Indern eine scheiss Location…

Impressum Datenschutzerklärung