Vorsicht VPN Falle

Ein Artikel in der Frankfurter Allgemeine vom 9.12.2019

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/vorsicht-vpn-falle-16524418.html

Ja, es geht um den Anbieter VPN Super Unlimited Proxy.

VPN Super Unlimited Proxy

Die Firma, welche hinter dem VPN-Anbieter steckt, hört auf den Namen:

Mobile Jump Pte. Ltd

101A Upper Cross Street #10-14
People Park Centre
Singapore 058358

[email protected] (Eine Firmen Email Adresse von gmail sollte wohl Alarm auslösen!)

Die Firma ist mit zwei Websites (identischer Inhalt) im Netz vertreten.

http://www.mobilejump.info/

https://mobilejump.mobi/

Die TOS und die jeweilige Privacy Policy beider Sites verweisen auf https://conversationtranslation.wordpress.com/2018/12/28/translation-privacy/ (2. Alarmzeichen)

Mit ein wenig Spielerei erhält man aber über den Apple App Store die wohl „echten“ Privacys über folgende URL:
http://www.mobilejump.info/about/privacy.html

Laut den Ausführungen dort, dürfen die wohl wirklich ALLES mit den Daten der User machen !!!

Man kann nur einfach davon abraten und warnen, sich diese VPN-App (iOS & Android) auf sein Telefon zu packen!

2 Likes