Vorstellung Jay


#1

Hi zusammen. Lese eure Seite schon sehr lange. Bin in der IT tätig und experte im Bereich Firewalls. Greets


#2

Hallo Jay, ebenfalls Willkommen. Firewall ist ein wichtiges Thema. Sei mal ehrlich, taugt die Firewall von Microsoft was, oder sollte man einen Fremdanbieter nehmen.


#3

Hi…Ich bin in der Hardware Firewalls zu hause…Im Geschäftlichen Bereich. Die Microsoft Firewall ist ein einfacher Port öffner schliesser bzw App blocker. Moderne Firewalls können viel mehr. Kosten natürlich aber… und nicht wenig…


#4

OK, das ist gut zu wissen, das wir dich haben. Hardware Firewalls, da herrscht bei mir noch Nachholbedarf. Aber erstmal schön, das du bei uns bist. Schönes Wochenende.:grinning:


#5

Ich fände es super, wenn sich die Leute hier gegenseitig helfen würden, dann haben wir alle was davon!


#6

Ja, das wäre Sahne. Denn in manchen Gebieten erst mal Grundwissen zu kriegen, ist oftmals schwierig. Besonders, wenn der Tag nur 24 Stunden hat. :unamused:


#7

Ich stehe Euch zur Verfügung…Bin schon seit 18 Jahren in der IT-tätig…Also kein Jüngling mehr :smile: … Viele grosse Projekte gemacht. Jetzt widme ich meiner Zeit der IT-Sicherheit im Geschäftsbereich. Da geht es nicht nur um Firewalls/Antiviren. Datenschutz ist ja heute ein grosses Thema, vor allem seit dem es hohe Bussen gibt :wink:


#8

Das dürfte seit Ende Mai diesen Jahres mit der DSGVO nicht gerade einfacher geworden sein, kein Bußgeld aufgebrummt zu bekommen… ;-(


#9

Doch, einfach kein Ladungsfähiges Impressum :smile:


#10

Ich habe mich aus mehreren Gründen dagegen entschieden, darüber nachgedacht habe ich schon häufiger, das kannste mir glauben.


#11

Kannst Du einige Gründe nennen?


#12

Das fängt schon mal damit an, dass der Name Tarnkappe.info ohne Frage mit der Person Lars Sobiraj verknüpft ist. Die sind ja nicht dämlich wenn ich so tuen würde, als wenn ich das Projekt verkaufe. Außerdem kann man meinen Schreibstil mit ein wenig Übung sofort wieder erkennen. Nein, lass mal. Ich schaffe das auch ganz legal. Das ist viel Arbeit und eine große Herausforderung.

Ich halte auch nichts von Anarchie. Ich finde unser Rechtssystem hat sehr viele Probleme, aber grundsätzlich geht es nicht ohne IMHO.