VPN Anbieter

Der @dash199t hat im Telegram Chat eine Liste an sicheren VPN Anbietern aufgestellt.

Anonymität und Sicherheit:
Perfect-Privacy.com
oVPN.to
nVPN.to
Für Downloads mit gutem P/L:
AirVPN
TorGuard
Kostenlos (Nicht für Downloading geeignet/gedacht):
Tor
RiseUp

…und da ist er wieder…dieser fehler, der sich hier quer durchs ganze forum zieht! in der liste gibt es ein produkt, was mit den anderen soviel zu tun hat, wie vögel mit vögeln !!! :wink: :rofl:

ich habe das nun schon so oft hier gelesen in zig verschiedenen listen, antworten und fragen - aber auch in thematischen berichten!

TOR IST KEIN VPN !!!

Eines muss aber klar sein. Tor ist weder ein VPN noch ein Browser mit einem eingebauten VPN. Sowohl Tor als auch ein VPN ermöglichen anonymes Surfen im Internet. Es handelt sich dabei aber um verschiedene Technologien, die unterschiedlicher nicht sein könnten!!!

Tor wurde ursprünglich von der U.S. Navy entwickelt, um die Kommunikation der US-Regierung während Geheimdienstoperationen zu schützen. Nun ist es eine gemeinnützige Organisation, die sich für den Datenschutz stark macht.

…das hat nun absolut nichts mit “klugscheisserei” zu tun, aber nur weil ein LKW und ein TRETROLLER beide räder haben, werden diese auch nicht in einer kategorie genannt :wink:

Ich überarbeite gerade das Forum und ändere dann auch diesbezüglich einige Dinge.

Impressum Datenschutzerklärung