Welchen Newsreader

#1

Hallo,
wo man hinsieht werden grabit, sabnzb usw. beworben.
Darüber gibt es auch Informationen.
Jetzt habe ich auf der Seite usenet-expert.com die Newsreader Pantom, Momentum und Holmez ( dafür soll nachfolger Momentum sein) gesehen.
Habe gegoogelt und finde zu diesen Readern keine Berwertungen ausser auf usenet-expert.com.
Ausserdem haben diese Webseiten für den Download keinerlei Information ausser dem Download selbst vorzuweisen.
Ist das ganze nicht ein bisschen komisch, villeicht ein Schnüffeltool?
Wie sollen sich solche Reader finanzieren.
Für mich irgendwie verdächtig.
Hat jemand darüber informationen.
Grüsse
Paranoid

#2

Windows 10 only? Oder für welches Betriebssystem? Meine aktiven Usenet-Zeiten sind schon lange vorbei. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt immer einen Apple. Schau mal hier, bitte. Es gibt super viele Open Source Newsreader - auch für Windows. Ich habe bei den quelloffenen Clients immer die Hoffnung, dass irgendwer mal auf den Source geschaut hat nach Backdoors etc.

#3

Da sind die aufgelistet.

https://www.usenet-expert.com/usenet-wiki/newsreader/

Das ist der Reader für Windows, Mac OS X and Linux.

Der hat eine Suche deswegen wäre er schon interessant.

Und eben wegen den Backdoors und so stellte ich die Frage ob schon wer…

#4

allein die Seite ist doch reine Werbung.
Usenext, usenet.nl und spyoff.

#5

Ja, die usenet expert Seite hat Werbung.
Wenn man aber in Google Momentum eingibt hat man das Szenario wie oben beschrieben, nämlich keine Information, keine Werbung nur den Download, und das ist komisch.
Ist auch bei dem zweiten clienten Phantom so.
https://momentum-client.com/

#6

“Natürlich” gibt es auch kein Impressum. Sehr wenige Informationen und nur den reinen Download von Momentum. Wie sich sowas legal finanzieren soll, frage ich mich natürlich auch…

#7

Machen Newsreader überhaupt noch Sinn für binäre Downloads? Ich meine, fast alle Releases werden durch Obfuscation geschützt. Also benötigt man eher einen Indexer und ein Download Client seiner Wahl.

1 Like
#8

newsreader sind in der Hinsicht die download Clients

1 Like
#9

Jetzt habe ich bei XSnews Holmez (verweist auf Momentum) und Spotnet als vorschlag mit downloadlink gesehen.
Xsnews ist doch ein renomierter Usent Anbieter, dass sich der auf Spionageclienten einläßt?
Wäre villeicht auch einmal ein Thema Wert, da Tarnkappe ja gerade am aufdecken von schwachstellen im Bereich Newsreader ist.