Youtube-Alternativen

Hallo! Ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, dem YouTube nicht mehr gefällt. Der Grund dafür ist zudringliche Werbung und neue dumme Politik. Naja, ich kann Premium kaufen, aber ich möchte auch andere Variante haben. Zum Beispiel, andere Seite nutzen. Aber welche? Wisst ihr gute Alternativen?

Ich würde es mal mit https://d.tube/ versuchen. Steckt auch eine sehr interessante Technologie hinter.

Alternativ auch VIMEO
weil unendlich Content in astreiner Qualität !

https://vimeo.com/148839486

Ist ja nur ein Beispiel :rofl: Geht im Übrigen alles auch ohne Anmeldung…nach Abschalten des Jugendschutzfilters, sieht man dann den kompl. Inhalt…

Bei d.tube kann ich @0Salz84x19 nur beipflichten…sehr kranker Kram teilweise auf die gesunde Art ! :wink:

Es gab schon mehrere YouTuber, die zu Vimeo gewechselt sind. Oder Leute, deren Content einfach grundlos bei YouTube abused und ihr Account gesperrt wurde. Ich mag z.B. sehr die Doku „Everything is a remix“

Everything is a Remix Part 1 from Kirby Ferguson on Vimeo.

Insgesamt gibt es vier Teile. Alle Dokus von Kirby auf einen Blick. Leider alle englischsprachig, aber mit ein wenig Schulenglisch gut zu verstehen.

Muss man bei Vimeo nich für die meisten Videos zahlen?

youtube-dl kann ohne Anmeldung kostenpflichtigen Kram bei youtube in höchster Qualität umsonst runterladen…

Nein, ich hab noch nie für ein Video bei Vimeo zahlen müssen!!

Invidios

vlare.tv

peertube

Es gibt eigentlich keine richtige alternative