Yusaiku - Vorstellung

#1

Hallo ich bin Yusaiku lebe im Bundesland NRW. Ich beschäftige mich seit ich 7 Jahre war (56k Modem Zeitalter) mit PC Technik und lerne gerne dazu. Viele Sachen habe ich mir selber angeeignet. Bin beruflich für die Telekom im Außendienst.

1 Like

#2

Yusaiku, herzlich Willkommen,
bin genau wie du mit Modem 28 Kkpps groß geworden.
“Trotzdem waren das geile Zeiten, oder ?”

0 Likes

#3

Ja auf jeden Fall da es richtig interessant wurde immer gabs was neues und schnelleres

0 Likes

#4

Willkommen im Forum

Bei mir war das Erste das 56k. Der Erste PC war ein C16 mit Kasettenlaufwerk.

Ja, geile Zeiten. :slight_smile:

0 Likes

#5

Ich hatte DSL2000, dann wenn meine Mutter das Modem entfernt hat habe ich mit dem V.92-Modem gearbeitet. Ging auch.

0 Likes

#6

Ja die Datasette wirkt schon ein bisschen angestaubt, neben einen Gamer PC mit I7 Prozessor.
Aber damals, dachte man wirklich man eine geniale Spiele Konsole, wobei manchmal ellenlange Codes aus irgendwelchen Magazinen abtippste. Oh wehe man hatte nicht gespeichert, dann war stundenlanges Arbeiten für die Mülltonne…

0 Likes

#7

Den C16 kenne ich auch noch, dessen BASIC war Lichtjahre besser und komfortabler als das vom C64. Ich hatte dann einen C128 als ersten eigenen Heimcomputer, den C16 hatte ich mir mal geliehen und ein Textadventure per Basic dafür programmiert. Nur mit den Sprites etc., da war ich dann doch etwas überfordert, das wäre natürlich schick gewesen… :wink:

1 Like