Ausfall

Hallo,
wir hatten soeben einen großen Forum-Ausfall. Ich bitte dies zu entschuldigen.

1 Like

Ja, das kann halt passieren, wir waren ja nur mehrere Stunden offline. Nobody is perfect.

3 Likes

Es gibt momentan technische Probleme im Blog

Ist teilweise wieder gefixt.

Es läuft alles wieder einwandfrei. Thanks for your attention.

Um eine kritische Sicherheitslücke zu schließen ist das Forum erneut nicht erreichbar.

Hiermit kündige ich eine Zeitnahe Downtime an. Diese ist für Updates erforderlich.

Die Updates sind durch.

Momentan kann es zu Einschränkungen bei Bots und Tarnkappe internen Systemen kommen. An einer Behebung wird mit Hochdruck gearbeitet.

Im Zuge der ipv6 Umstellung werde ich in den nächsten Tagen Arbeiten durchführen.
Es sind keine Ausfälle zu erwarten.
Falls alles funktioniert gibt es künftig sogar dhcp v6 :smiley:

Der Login mit t-online Adressen ist nicht möglich, da t-online unsere E-Mails als Spam einstuft.
Ich werde hierbei keinen Kontakt mit der Telekom aufnehmen, da das verhalten der Telekom bekannt und nicht gerechtfertigt ist.

Steht alles im Internet. Kannst du gerne googeln.
Ich freue mich auf deinen Besuch.

§ 5 TMG spricht explizit von „geschäftsmäßigen Online-Diensten“, die ein verpflichtendes Impressum vorsehen. Nur wenige Internetseiten weisen jedoch einen eindeutig privaten Charakter auf.

Klar, angesichts der Entwicklung habe ich den Code erneut eingefügt.
Sie kosten uns extrem viel Geld, Zeit und Nerven.
Bitte akzeptieren Sie die Entscheidung, das Sie hier nichts posten möchten.
Dies ist keine alleinige Entscheidung von Herr Sobiraj sondern eine Entscheidung der Leser/innen sowie des Teams.
Du hast doch dein eigenes Forum…
Ich persönlich würde dieses aufbauen. Hier unterstützt du nur die Konkurrenz.
Auch Hausdurchsuchungen bringen nichts gegen deinen Ausschluss.

Bzgl. des Beitrages welchen du eben tippen wolltest:

Wir haben dich Martin Martin Wilheletmi (Danny Pennywise) aus Papenburg, hauptberuflich in einem Computer-Store in Rhauderfehn tätig aufgrund von ständigen Posten von unnötigen Bildern, Videos sowie eines unhöflichen Umgangs gesperrt.

Würdest du so mit deinen Kunden reden, wenn du ihnen Computer-Schrott verkaufst?

2 Likes

Wenigstens wissen wir da du dieser Typ bist :slight_smile:

Ja, da ist etwas in Arbeit…

1 Like