Twitter-Hacker enttarnt: Drei Personen unter Anklage

Artikel ansehen

Ob auch schon ne Anklage gegen die drei Jungs vorgelegen hätte, wenn es sich bei den Konten, um die von Kalle, Jupp und Erna gehandelt hätte?? :thinking:

Denn bei so wenig Umsatz, kanns wohl auch nicht an der Geldmenge gelegen haben, dass der Staatsanwalt so schnell reagiert hatte!? :restroom: :wc: :put_litter_in_its_place:

Eindeutiges Exempel statuiert, die Bonzen greift man nicht an, "hackt lieber weiter Netflix Accs von randoms " :wink:

Man muss schon sehr aufpassen, auf welche Geschichten man sich als Hacker einläßt, ich denke generell das Hacken bringt nicht so eine große Hemmschwelle mit sich, wie nen echten Bruch, Raub zu begehen, man sitzt ja „nur“ zuhause vorm PC, ältestes Beispiel, https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Koch_(Hacker)

Die Story von Karl Koch kenne ich natürlich. Aber auch da ist unklar, wie viel der Wahrheit entspricht und wie viel man dazu gedichtet hat. Ist immer schwer zu sagen. Aber Du kennst ja den Spruch, die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. Ist oft was dran.

1 Like

Ich weiß natürlich auch nicht was da genau ablief, aber es ist ja ein Fakt, dass er sich auf Dinge eingelassen hat, die ne Nummer zu Heftig sind, die der Hacker nicht mehr vermag aus seinen 4 Wänden zu kontrollieren… Was mir damals zu denken gab, dass https://de.wikipedia.org/wiki/Tron_(Hacker) ähnlich ums Leben kam. https://www.youtube.com/watch?v=jepzeZsXsmU Tod von Hacker Tron (Vorträge des CCC) ab 1:05:00 wirds interessant…

Ja, das mit dem Selbstmord, das ist wirklich merkwĂĽrdig gelaufen!

sein mageninhalt war von 3 tage vorm auffinden der leiche, aber verwesungsspuren hatte die leiche noch nicht, als sie gefunden wurde, daher gingen viele davon aus, dass er zwischen gelagert wurde, tiefkühltruhe zb, auch wurde bewiesen dass die draht schlinge die er sich gebaut haben soll,wo man abgeknippste Stücke vom am Tatort fand, tage zuvor gebaut worden sein muss, noch ein hinweis darauf, dass da was faul ist … der wurde umgebracht, die frage ist nur von wem und das ist ne ziemlich alte, traurige geschichte, da wird nie was rauskommen, zeigt aber nur wie gefährlich es wird, sobald es um viel kohle geht.

pushing…